DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 14.03.19 00:03

Lieber Reinhard,

zu Deinem heutigen Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby.

Leider habe ich kein passendes Foto also muss wieder einmal die Geburtstagstorte herhalten.

https://abload.de/img/geburtstagdeutschbmqp0.gif

Lasse Dich heute ordentlich feiern und verwöhnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag - alles Gute ;-)))

geschrieben von: DR01

Datum: 14.03.19 00:26

Alles Gute Reinhard ;-)))

Aus Lauda habe ich gerade nichts griffbereit, aber aus Crailsheim:

https://abload.de/img/d044276_bwcrailsheim_vljhp.jpg
044 276 zu Gast aus Weiden (Oberpf) am 17. Mai 1975 im Bw Crailsheim...


Viele Grüße...Wolfgang

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: MJK

Datum: 14.03.19 00:43

Hallo Reinhard,

da schau ich nach der Spätschicht ins Hifo und was fällt mir ins Auge? Glückwünsche an dich, gesendet um 00:03 Uhr! Ich häng mich einfach mal dran:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleib gesund und munter, und uns noch lange erhalten.
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber vielleicht ändert sich das ja mal.
Ein Bild kann ich leider nicht bieten, zum einen hab ich (Jahrgang 1985) fast keine Dampflokbilder, und außerdem schreib ich gerade am Smartphone, auf dem ich nur das nötigste speichere.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

Matthias

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Rally01

Datum: 14.03.19 02:30

Hallo Reinhard,
Alles Gute und viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby.
Viele Grüße aus Wilhelmshaven und Lemgo.

https://abload.de/img/01150bi20.3.82004c3k4d.jpg

Und immer Volldampf voraus.


Uli und Ralf
P.S. Wird doch mal Zeit, das wir uns mal zusammen treffen.

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:14:02:39:48.

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Würzburger

Datum: 14.03.19 07:09

Guten Morgen Reinhard,

aus 1700 m und dichtem Schneetreiben in Österreich, somit photolos; wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag,

Thomas

Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 14.03.19 07:24

Hallo Reinhard,
wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute, bleib gesund und erfreue uns weiter mit Deinen herrlichen Beiträgen!

Trotz Deines schwierigen Alters möchten wir Dir ein Denkmal setzen. In St. Pölten-Alpenbahnhof stand am 20.6.1981 die KKStB-6903. Sie liefert den Beweis, daß Prof. Giesl-Gieslingen die Quetschesse vor seiner Geburt oder zumindest im Kindesalter erfand:

https://abload.de/img/kkstb-6903-0019619b0jya.jpg




Viele Grüße
Stefan und Familie

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.03.19 08:01

Moin Reinhard,

aus Essen die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Mit den besten Wünschen für Glück, Zufriedenheit sowie stabiler Gesundheit kommt mein Glückwunsch-Überbringer 69.02 daher, am 14.4.1976 im Schuppen der Zfl Wien Franz-Josefs-Bahnhof angetroffen:

http://www.eisenbahnhobby.de/versch/33-25_69-02_Wien_FJB_14-4-76_S.jpg

http://www.eisenbahnhobby.de/versch/33-26_69-02_Wien_FJB_14-4-76_S.jpg



Das Lökchen mit der ungewöhnlichen Achsfolge 1A1 wurde mir anschließend auf Bitten sogar aus dem Schuppen gezogen; leider war der Diafilm da schon alle:

http://www.eisenbahnhobby.de/versch/SW784-24_69-02_Wien_FJB_14-4-76_S.jpg


Lass Dich heute besonders verwöhnen,

bis bald in Aachen,

Martin

Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag! (1 Bild)

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 14.03.19 08:07

Lieber Reinhard,

herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag. Many happy returns! Lass es ruhig angehen mit der Renovierung und feiert schoen.

Baureihe 69 - waere eine Ellok, aber ich habe mich dann fuer Dampf entschieden und mit der Ordnungsnummer klappt es ja auch. 044 569-2 steht im Bw Herzberg am 10.4.1976. Und das ist nun auch schon fast 43 Jahre her.

https://abload.de/img/0188_10psredgijt2.jpg


Die linke Lok heben wir noch fuer spaeter auf.
Liebe Gruesse aus DXB




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:14:09:12:49.

Dann gratulieren auch komische Vögel

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 14.03.19 08:10

Lieber Reinhard,

zum Geburtstag überbringen Dir die Zwillingsschwestern 1530 und 1531, Eisenbahner, die Kinderschar und schräge Vögel die herzlichsten Glückwünsche aus dem stürmischen Norden. Dir wünsche ich vor der Fahrt zur Arbeit allzeit gute Fahrt durch das neue Lebensjahr.

Viele Grüße

Martin, der jetzt aber wirklich zum Büro fahren muss
https://farm9.staticflickr.com/8874/28165392016_b482613756_h.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7431/28121913731_020375950a_h.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7689/27210863373_6606448eff_h.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7645/16912324907_517fdcf456_h.jpg

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 14.03.19 08:20

Moin Reinhard,

ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche Dir Gesundheit und viel Glück im Neuen Jahr! Laß Dich tüchtig feiern!!

Und ich danke Dir an dieser Stelle einmal sehr herzlich für Deine vielen sehens- und lesenswerten Beiträge in Hifo.

Beste Grüße

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.03.19 08:41

Lieber Reinhard,

alles, alles Gute zum heutigen Wiegenfeste, bleib gesund und munter und erhalte Dir Deinen Humor und Deine Lebensfreude. Schade, daß wir uns am WE nicht sehen konnten, aber Renovierungsarbeiten haben Priorität.

Bis bald in der Kaiserstadt
J.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: railpixel

Datum: 14.03.19 09:37

Lieber Reinhard,

auch von mir alles Gute, viel Gesundheit und Glück!

Den Ehrgeiz, hier auch nur ein einziges Mal diesen Thread eröffnen zu können, habe ich mir längst abgewöhnt. Da stellt sich wohl jemand den Wecker :). Immerhin, ich habe mich vorbereitet. Zur heutigen Zahl fällt mir natürlich spontan die E 69 ein, die ich noch im Plandienst erleben durfte.

http://railpix.running-on-rails.net/DSO/01436.jpg

Das Bild von 169 005 entstand gut zwei Wochen nach deinem 30. Geburtstag in Murnau, und ja, ich lebte damals schon und fotografierte sogar schon Züge!

Alles Liebe und bis bald
Werner

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Kö I

Datum: 14.03.19 09:51

Lieber Reinhard,
auch aus der vogelsberger Provinz die herzlichsten Geburtstagsgrüße und Wünsche in die Printenstadt. Wie Dir bekannt bin ich ja heute ebenfalls geburtstagsbeschäftigt. Aber das soll Doro und mich nicht davon abhalten in Gedanken auch an Deinem Ehrentag dabei zu sein.
Also, lass' Dich schön feiern, es ist Dein Tag!

Liebe Grüße von Doro und Peter

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 14.03.19 10:22

Ach von mir die besten Wünsche zum 69ten.
Und einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Beiträge.

Leider ohne passendes Foto, da ich hier im Büro damit nicht aufwarten kann.

Gruß
Christoph

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 14.03.19 10:22

Herzlichen Glückwunsch
lieber Reinhard,

alles Gute, viel Gesundheit und immer das nötige Wasser im Kessel..
Lass Dich von Deiner lieben Familie heute mal mehr als sonst verwöhnen.
Wir hoffen, sie können alle mit Euch sein und Ihr feiert dann den ganzen Tag.

Als kleiner Augenschmaus (und natürlich in Ermangelung eines passenden Dampfbildes) heute etwas leider schon lange Vergangenes.
Ich wollte nicht 'schon wieder' mit Norwegen kommen, zumal die dortige 69-Baureihe mit ihrem eher Schuhkarton-mäßigen Erscheinungsbild nicht (m)einem Schönheitsideal entspricht..


https://farm2.staticflickr.com/1544/26625583171_56c8926a7c_o.jpg


Auf ein baldiges Wiedersehen (vielleicht bekommen wir das ja mal mit Eller hin..)

ganz liebe Grüße
Marieluise & Peter

Herzlichen Glückwunsch nach Aachen (3 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 14.03.19 10:27


Moin Reinhard,
Gratulation: 69 Jahre sind geschafft und nun gilt es, das 70ste in Angriff zu nehmen. Dafür, und natürlich auch weit darüber hinaus, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, vor allem stabile Gesundheit, Geborgenheit in der Familie, ein (weiterhin) entspanntes Rentnerdasein und natürlich viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Ich erwarte jedenfalls noch viele schöne Beiträge von Dir hier im HiFo und freue mich auf persönliche Begegnungen bei diversen Gelegenheiten.

Mit einer Baureihe 69 wird’s schon wieder schwierig – E69 würde passen, aber Elloks sind ja nicht so Dein Ding. VT69 war vor unserer Zeit – da bleibt nur Ausland. Aber das überlasse ich anderen. Also muss mal wieder die Betriebsnummer herhalten.


https://www.bundesbahnzeit.de/dso/Rheine68/b40-01_1069.jpg
Bild
Auf meiner Ostertour 1968 nach Hamburg gab’s gleich zwei davon in Osnabrück: Zuerst 01 1069 im Bw Osnabrück Hbf, sowie …


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Rheine68/b31-41_069.jpg
Bild
41 069 im Bw Osnabrück Rbf am 22.04.68.


Wenn schon nicht Elloks, dann wenigstens Diesel:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b03-220_069.jpg
Bild
An der Dir sicher wohl bekannten Kurve am Hp Hembsen im Weserbergland röhrt 220 069 mit dem E2640 am 15.05.76 gen Driburg.
Hätte hier nicht mal ein Dampfzug kommen können?


Ich wünsche Dir noch einen schönen Feier-Tag und grüße herzlich von der Ruhr an die Rur
Ulrich






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:10:07:10:14:25.

Bon anniversaire - hartelijk gefeliciteerd ( mit B )

geschrieben von: rosrath1964

Datum: 14.03.19 10:51

Aus Mons in Belgien sende ich Dir auch meine besten Glückwünsche für dieses neuen Lebensjahr.

Hierunter die SNCB 6917 > 69.005 ( ex-Münster 912 und Hanomag 5702/1910 )
IMG_20190314_0001.jpg
Fotograf : unbekannt

mfG José

Na dann:Prost und Santé!

geschrieben von: 44 115

Datum: 14.03.19 10:52

Herzlichen Glückwunsch,lieber Reinhard!
Aus den Weinbergen der Blick über den See und dem Mont Blanc über der rechten Lok des Sandwiches:

http://666kb.com/i/e21n7pxkq049cuvav.jpg

Rebstöcke geschnitten.Der 18er ist gut bis sehr gut und dafür viel:=)
Will Dir ja nicht schon wieder Lust machen,aber Deine Lieblingsfarm steht keine 200m links neben mir...
Feiert schön!Den Freitag noch durch un dann nahtlos ins Wochenende!
Herzliche Grüsse
Olaf
Hallo Reinhard,

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, lass Dich feiern.

Viele Grüße

Stefan

STK_2757_00067b.jpg

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:14:10:55:44.

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 14.03.19 11:14

Lieber Reinhard,

vor 46 Jahren sind wir uns zum ersten Mal in Lauda begegnet. Damals warst du offenbar 9 Tage
zuvor 23 geworden und hast als Studentenheizer die Laudaer Lokführer zur Verzweiflung gebracht.
Mein Geburtstagsgeschenk für dich kann natürlich nur ein Bild von diesem 23.3.73 sein und auch
wenn ich mir nicht ganz sicher bin, meine ich, daß du den abgebildeten Zug anschließend geheizt
hast (Nummer weiß ich nicht, es könnte der N3885 nach Osterburken oder der N2741 nach Nieder-
stetten gewesen sein).
Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und Wohlergehen und danke dir bei der Gelegenheit auch
ganz herzlich für den 4.Teil des Berichtes über die legendäre Pacific-Fahrt vor 50 Jahren.


http://www.dampfgerd.de/97_35.jpg




Schöne Grüße vom

dampfgerd



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:14:11:49:00.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -