DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
13.3.1994, Großbreitenbach-Ilmenau,

...die 50 3688 unterwegs zu Personalschulungsfahrten...(bei extremen Wetterverhältnissen...)

Quelle: YouTube
...auf dem Weg nach Großbreitenbach...

https://abload.de/img/foto-scanns-1994-ilme5ejlv.jpg

...in Großbreitenbach...

https://abload.de/img/foto-scanns-1994-ilmetgkp3.jpg


https://abload.de/img/foto-scanns-1994-ilmewajh8.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.19 17:24.
Moin,
das ist doch „Plandampf“ , oder?
Ist das historisch? Irgendwie hab ich da Zweifel.
Grüße, Karl
Karl Heinrich schrieb:
Moin,
das ist doch „Plandampf“ , oder?
Ist das historisch? Irgendwie hab ich da Zweifel.
Grüße, Karl
Und warum? Immerhin ist das mehrmals doppelt so alt, wie die Mindestvorgabe... Und Schienen gibt es da auch nicht mehr... ( aber neue in der Nähe)

MfG

"mehr und mehr stellt sich m.E. heraus, dass Märklin mit der neuen BR 44 ein fast perfektes Modell fabriziert hat. Perfekt wäre es -das ist aber klagen auf sehr hohen Niveau- wenn das (...) zu sehende Durchdrehen der Antriebsräder auch akustisch untermalt worden wäre. " (soll man da lachen oder weinen...?)
Aus: [www.stummiforum.de]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 06:30.
Das waren, wie der Rasendampfer schon schrieb, Personalschulungsfahrten für neu ausgebildete Dampflokpersonale. Und da wurden eben planmäßige Reisezüge zwischen Ilmenau und Großbreitenbach bespannt.

Grüße

Martin