DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Das kann ich bestätigen. Auch an anderen Grenzabschnitten sagten beide Seiten sich zumindest Guten Tag. Es gab ja auch Situationen, wo man dienstlich miteinander zu tun hatte, z.B. wenn ein Baum über die Grenzlinie umgekippt war. Für solche Fälle gab es eine direkte Telefonleitung, um zu klären, wer (vom Westen her, andersherum wohl nicht) zu welcher Zeit die Grenzlinie überschreiten durfte, um ihn zu zersägen und wegzuräumen. Die Grenzorgane beider Seiten wussten sogar oft die Namen und Dienstgrade der jeweils drüben stehenden Männer.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -