DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Ludger ist 61!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 02.03.19 07:51

Hallo Ludger,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute! Bleib gesund und erfreue uns weiter mit Deinen Werken! Bleib vor allem Deinen Qualitätsansprüchen in Wort und Bild treu, sieh es aber bitte gelassener bei denjenigen, die es nicht können.

Zu Deinem neuen Alter fand ich gleich zwei passende Privatbahnfahrzeuge aus Baden und Württemberg.

Lok 61 der AVG am 8.8.1993 auf deren Werkstattgelände in Ettlingen-Stadt. Leider habe ich auf [www.v100.de] noch nicht herausgefunden, ob das die ehemalige und heutige 211 019 ist, was angesichts des verbastelten Kühlergrills naheliegt. Dank einer PN weiß ich jetzt, daß es die 211 358 war:

https://abload.de/img/avg-61-0074417n2ju2.jpg




Die Bodensee-Oberschwaben-Bahn hatte einen VT 61, den ich am 11.10.1995 bei der Ausfahrt aus Friedrichshafen-Stadtbahnhof nach Ravensburg erwischte:

https://abload.de/img/bob-vt61-0087827ywk0v.jpg




Feiere schön und genieße den Tag!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:03:07:01:15.

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 02.03.19 08:32

Moin Ludger,

auch aus der hiesigen Schreibstube herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Laß es Dir heute mal so richtig gut gehen und feiere schön in angenehmer Runde.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 02.03.19 08:54

Hallo Ludger.

Auch von mir die besten Geburtstagswünsche, viel Freude am Hobby bzw. auch an der Arbeit und natürlich auch Gesundheit.

Die 61 ist ja bei den NE-Bahnen wenig vertreten und Stefan hat ja den VT 61 schon gezeigt, trotzdem möchte ich den noch an einem ungewöhnlichen Einsatzort zeigen:

Immendingen mit dem Pw 90 und VT 43, 31.8.1997

https://abload.de/img/61pw9043immendingen31hukcc.jpg


Viele Grüße
Horst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:02:08:55:19.

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 02.03.19 10:15

Auch von mir die allerbesten Wümsche zum Geburtstag.

Viele Grüße aus dem Süden
Christoph

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 02.03.19 10:54

Hallo Ludger,

dann überbringt der freundliche Heizer der 15 CA 2820 als Träger einer schlichten Warnweste herzliche Glückwünsche in den Nachbarort. Alles Gute für den nächsten Streckenabschnitt.

Viele Grüße

Martin
https://farm9.staticflickr.com/8875/17765201242_f4e1e27869_h.jpg

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 02.03.19 11:12

Moin Ludger,

ich schließe mich den Gratulanten an: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viel Glück und Erfolg im Neuen Lebensjahr!
Herzlichen Dank für Deine großherzige Unterstützung in Sachen "Fahrenholz".
Weiterhin einen hohen Wirkungsgrad
wünscht

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Hallo Ludger,

zu Deinem 61. Geburtstag wünsche ich Dir nur das Beste, vor allem Gesundheit, der Rest ergibt sich. Lass Dich feiern!

Viele Grüße

Stefan

Als Geburtstagskarte habe ich Dir eine Aufnahme aus meiner Sammlung mitgebracht:
Great Northern Railway 4-6-2 No. 1361 aufgenommen im Juni 1950 in Portland, Oregon.
Foto: Robert C. Grey, 3¼" × 5½" "Postcard-Negative"


https://farm5.staticflickr.com/4628/39185830855_a8e8355fd5_k.jpg


http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 02.03.19 12:54

Hallo Ludger,

herzlichen Glückwunsch auch von mir mit einem Bild der ehemaligen LSE 261 bei der Almetalbahn am 22.7.2018.

Alles Gute und beste Gesundheit!
Vielleicht sehen wir uns wieder beim Pollo.

https://abload.de/img/digi6904qmk16.jpg


Gruß
Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:03:01:49:50.

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 02.03.19 13:41

Moin Ludger,

auch aus dem Siegtal kommen Glückwünsche zu Deinem 61. Geburtstag. Mit einem Bild der 01 061 vom Bw Trier, aus dem Bilarchiv Karl-Hans Fischer, aufgenommen am 13.04.68 in Koblenz Hbf, möchte ich Dir herzliche gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen. Evtl. könnten wir uns nächste Woche sogar treffen?



01 061 Bw Trier am 13.04.68 in Koblenz Hbf.jpg



Stefan vielen Dank und herzliche Grüße
Bruno Georg

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 02.03.19 16:25


Moin Ludger!

Den zahlreichen Glückwünschen schließe ich mich gerne an und habe Dir auch etwas mitgebracht. Da Du auch als Freund der etwas engeren Spurweiten bekannt bist, habe ich hoffentlich diesbezüglich etwas passendes gefunden.

Ich fange mit der Spurweite von 1000mm an, genauer mit einem Foto des BDe4/4 61 der Solothurn-Zollikofen Bahn:
yaSoloSZB61-Be44aWorblaufen25-5-1974.jpg


Nun wird es schon etwas enger, denn ursprünglich auf der Spurweite von 760mm eingesetzt, begegnete mir im September 1977 die inzwischen normalspurige Lok 1 der Vorarlberger Illwerke AG. Die von DEMAG 1939 gebaute Lok kat die Fabriknummer 2261:
yb9kraftw_Lok1bSchruns12-09-1977.jpg


Ja, es geht noch enger, denn die blaue "Britomart" und die schwarze "Lilla" traf ich vor ein paar Jahren in Wales bei der Ffestiniog Railway an, diese unterhält ein Streckennetz mit der Spurweite von 610mm:
yc9FfestinLok01bMinfforddDepot15-6-2014 610mm.JPG

Damit gehören 3 Spurweiten sowie 3 verschiedeneTraktionsarten zu den "Gratulanten" zu Deinem Wiegenfest.

Feier schön, genieße Deinen Tag und begehe auch die zukünftigen Jahre mit Gesundheit, Freude und Elan!

Mit besten Grüßen
Helmut


Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 02.03.19 17:44

Auch von mir nur das Beste und Alles Gute
zum Feiertage!

Ich habe eine Baureihe 61 gefunden,
bzw. das, was von ihr übrigblieb:

Eine kleine Nummer am Kreuzkopf von 18 201:

http://lokbildarchiv.de/-IMG_10626d-555.jpg
Bild IMG_10626 ©Hans Hilger


Grüße aus dem Ruhrgebiet von Hans

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Mathias Gottschewsky

Datum: 02.03.19 17:55

Alles Gute zum Jubeltag Ludger!
Gruß

Mathias

Späterer Edit: Ich hab' doch eine (getarnte) 61 schnell griffbereit, Mai 2015 bei Kummerow (M-V)...

https://s15.directupload.net/images/190302/3no5ahq5.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:02:18:03:24.

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: dampfachim

Datum: 02.03.19 18:10

Hallo Ludger,

ist es denn wahr? 61 bist Du schon?
Dann wünsche ich Dir alles Gute und mir noch viele schöne Bücher und Berichte von Dir!

Eine 61 im Bild? Na da darf ich ja eigentlich nur Schmalspur liefern:

https://abload.de/img/img788p9eb6.jpg

Also würde 99 561 im Sommer 1987 in Radebeul Ost passen.

Apropos passen:

Heute durch einen großen Zufall und mit dem Smartphone aufgenommen in Passow:

https://abload.de/img/20190302_113137arkt6.jpg

Das ist der 798 610 heute auf der Mecklenburger Südbahn. Ich wusste wirklich nichts davon und war aus einem ganz anderen Grund in der Nähe.

Beide Fotos: Achim Rickelt


Viele Grüße

Dein Achim

Ludger ist 61 (1 B.)!

geschrieben von: Nobbi

Datum: 02.03.19 18:33

Städtischer Nahverkehr ist ja auch dein Thema, daher habe ich hier den ATw 721 061 der BVG im Depot am Prenzlauer Berg gewählt:

http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0520/18226.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:02:18:33:39.

Alles Gute wiedermal ;-)))

geschrieben von: DR01

Datum: 02.03.19 18:51

https://abload.de/img/sar_sterkstroom_18048i6xxq.jpg


Viele Grüße...Wolfgang

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: Electroliner

Datum: 02.03.19 20:36

Hallo Ludger,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Wir stoßen mit einem Getränk aus Braunschweig an, wahlweise auch mit einem Holsten vom Beiwagen:

https://abload.de/img/img-000838sc3f.jpg

Der Hamburger Tw 3361 im Januar 1981 am Schönberger Strand

Viel Spaß beim Feiern.

Gruß

Thomas

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: gasbahn

Datum: 02.03.19 23:27

Hallo ludger,

mit dem letzten Zug des Tages kommen auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.
Bleib gesund und munter und erfreue uns weiter mit vielen interessanten Büchern.

110508-157-Magdeburgerforth.jpg

Viele Grüße aus der Hauptstadt in die Grafschaft.

Auf Wiederlesen!
Heinz

BVG ist, wenn man trotzdem lacht.

Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)





Ludger ist 61!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 03.03.19 00:20

Moin Ludger,

etwas zu spät, aber nicht weniger herzlich, möchte ich Dir zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück und Erfolg und eine stabile Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich mein einziges Foto von der Kiel Schönberger Eisenbahn herausgesucht:

KSE V 61 Schönberg 3.9.1978
KSE V 61 Schönberg-Holst. 3.9.1978.jpg

Ich hoffe, Du hast ausgiebig gefeiert!

Viele Grüße
Detlef

Re: Ludger ist 61!

geschrieben von: F43/44 "Roland"

Datum: 03.03.19 20:09

Hallo Stefan, hallo Ludger,

dem Glückwunsch zu Ludgers 61. "Wiegenfest" schließe ich mich an mit einem "Frühwerk meiner Fototätigkeit, nämlich der Aufnahme der Bremer
01 161 in ihrem Heimat Bw, aufgenommen am 15.4.1967. Also Ludger, Volldampf voraus ins neue Lebensjahr

https://abload.de/img/1-10-2013_058bgsrnvxs8x.jpg


Alles Gute wünscht

Alfred Schuchardt
F43/44 "Roland"
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -