DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Wann habe ich das Bild aufgenommen?

geschrieben von: kts

Datum: 10.02.19 22:33

Ich habe mich mal mit meinem Diaarchiv auseinandergesetzt, weil ich Übungsmaterial für die Sicherung eines anderen Archivs haben möchte. Negativ ist, das ich wohl erst einen leistungsfähigeren Rechner brauche, weil meine Möhre beim Bearbeiten sofort überfordert ist. positiv ist, das ich recht schnell erste Ergebnisse habe.
Aber ich habe eine Frage zu einem Bild aus meiner Restekiste: wann im Jahr 1988 habe ich das aufgenommen?
http://abload.de/img/86476gpjxx.jpg
86 vor Marktschorgast

Re: ? Wann habe ich das Bild aufgenommen?

geschrieben von: Klaus D. Holzborn

Datum: 12.02.19 08:27

Leider ein nicht wirklich optimaler Scan, vielleicht solltest Du erst mal die Dias/Negative reinigen, bevor Du scannst. Und Sauberkeit und Staubfreiheit ist höchstes Gebot!

Für die Bearbeitung reicht ein normaler einfacher Rechner (zB i3 mit 4 GB), weil die Bildgröße bei derartigen Scans nicht deutlich über 20 MB liegen dürfte.



In Marktschorgast war die 86er zum Schiefe-Ebenen-Jubiläum 1998 (3./4. Oktober).


LG Klaus

Re: ? Wann habe ich das Bild aufgenommen?

geschrieben von: kts

Datum: 12.02.19 22:59

Würde hinkommen - ich habe am selben Tag bei selben Lichtverhältnissen die 50 622 vor eine 4 Achser Umbauwagen aufgenommen, da muss ich den Blaustich noch rausnehmen. deshalb kann ich es noch nicht zeigen.
Momentan nutze ich einen AMD® Athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3600+ × 2 mit 1,7 GB Arbeitspeicher unter Fedora Core 29, das ist schon grenzwertig.

Re: ? Wann habe ich das Bild aufgenommen?

geschrieben von: CaptainPlanet

Datum: 14.02.19 14:36

kts schrieb:
Würde hinkommen - ich habe am selben Tag bei selben Lichtverhältnissen die 50 622 vor eine 4 Achser Umbauwagen aufgenommen, da muss ich den Blaustich noch rausnehmen. deshalb kann ich es noch nicht zeigen.
Momentan nutze ich einen AMD® Athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3600+ × 2 mit 1,7 GB Arbeitspeicher unter Fedora Core 29, das ist schon grenzwertig.
Der PC ist auch locker mal 13 Jahre alt.