Die 4000er B-Wagen hatten also auch an der linken Seite eine Einzeltür hinterm Führerstand? Das wusste ich gar nicht. Wann wurde diese denn entfernt?
Da kam auf dem B-Teil der Schrank mit der LZB-Fahrzeugausrüstung hin. Deswegen fiel die Tür weg. Nachdem die ersten 42er geliefert wurden und die LZB im Laufe des Jahres 1986 in Betrieb genommen wurde, konnten die 4000er mangels LZB eine Weile gar nicht mehr im Tunnel eingesetzt werden und liefen zum Teil zusammen mit DVG-47ern - die das gleiche Problem hatten - auf der RBG-Linie 705. Im Tausch setzte die DVG dafür ebenfalls 42er ein.Die 4000er B-Wagen hatten also auch an der linken Seite eine Einzeltür hinterm Führerstand? Das wusste ich gar nicht. Wann wurde diese denn entfernt?
geschrieben von: Volmerswerther
Datum: 11.02.19 11:14
Irgendwann so 1982/1983 tauchten immer Bahnen mit diesem spitzen Pfeil auf, wie man ihn auf dem obrigen Bild sieht. Diesen Pfeil findet man sowohl neben der forderen als auch neben der hinteren Wagennummer, aber nicht bei den seitlichen Nummern. Da immer mehr Bahnen mit diesem Pfeil auftauchten, gehe ich mal davon aus, dass hier ein Umbau oder eine technische Nachrüstung durchgeführt wurde. Was jemand, was der Pfeil besagt?Bild 32:
… und hält an der Haltestelle Uhlandstrasse.
geschrieben von: Harald Müller
Datum: 11.02.19 14:44
Hallo Volmerswerther,Zitat:Irgendwann so 1982/1983 tauchten immer Bahnen mit diesem spitzen Pfeil auf, wie man ihn auf dem obrigen Bild sieht. Diesen Pfeil findet man sowohl neben der forderen als auch neben der hinteren Wagennummer, aber nicht bei den seitlichen Nummern. Da immer mehr Bahnen mit diesem Pfeil auftauchten, gehe ich mal davon aus, dass hier ein Umbau oder eine technische Nachrüstung durchgeführt wurde. Was jemand, was der Pfeil besagt?
MfG
Volmerswerther
geschrieben von: Volmerswerther
Datum: 15.02.19 12:07
Schönen Dank für deine Antwort.Volmerswerther schrieb:Hallo Volmerswerther,Zitat:Irgendwann so 1982/1983 tauchten immer Bahnen mit diesem spitzen Pfeil auf, wie man ihn auf dem obrigen Bild sieht. Diesen Pfeil findet man sowohl neben der forderen als auch neben der hinteren Wagennummer, aber nicht bei den seitlichen Nummern. Da immer mehr Bahnen mit diesem Pfeil auftauchten, gehe ich mal davon aus, dass hier ein Umbau oder eine technische Nachrüstung durchgeführt wurde. Was jemand, was der Pfeil besagt?
MfG
Volmerswerther
ich habe mal in einer DF-SCHIENE der Rheinbahn von 1984 nachgesehen und festgestellt, das es sich um Fahrzeuge handelt,
die Radbandagen über 110mm Breite besitzen - deshalb fehlt das Dreieck lt. meinen Unterlagen bei den Wagen der
Serie 31.., 32.. und 40 des damaligen Betriebes, da diese wohl serienmässig breitere Bandagen besessen haben.
Es gibt umfangreiche Grafiken in der DF-SCHIENE, die Streckefahrverbote für GT8SU/B80 beinhalten.
Gruss Harald
und auch hier bin ich fündig geworden, aber auf der Linie 712:Bild 16:
Am Hauptbahnhof ein Nachschuss auf Beiwagen 1700, dem einzigen dieses
Nummerskreises (17…) – unterwegs auf der Linie 707 durch die Bismarckstrasse
nach Unterrath Bahnhof.
Den hab ich auch:
müsste am S-Bahnhof Bilk sein, Aufnahmedatum ist der 2. Sept 2010
[/url]
Bild 31:
Aus der Gegenrichtung kommt Triebwagen 2965 auf der Linie 703 nach
Gerresheim Bahnhof angefahren…
[url=https://flic.kr/p/2cNpdi8]
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