DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Erstaunliche Enthüllungen über Fritz Wolff (10 B)

geschrieben von: Bw Husum

Datum: 09.02.19 18:11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - jemand der immer gerne Deine Geschichten liest und sich dadurch fast wie von alleine in die damalige Zeit zurück versetzt fühlt!

Gruß, Jens

Re: Erstaunliche Enthüllungen über Fritz Wolff (10 B)

geschrieben von: Jumbo

Datum: 09.02.19 18:34

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir, der du heute sicher gerne mit der 01 1070 die Rollbahn hinauf röhren würdest 😉
Hoffentlich wird's ja bald was
Feier schön und bleibe gesund, Gruß Rudi.

Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 09.02.19 18:53

Hallo Fritz,

zu Deinem runden Geburtstag möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und Dir wünschen, daß Dir Deine schönen Geschichten nie ausgehen mögen, die Du so wunderbar erzählen kannst und daß Du gesund bleibst.

In Ermangelung von Aufnahmen der 44 070 mußt Du mit einer Aufnahme der rangierenden 44 1270 vorlieb nehmen:

44 1270 Camburg/Saale 18.7.1978
44 1270 Camburg 18.7.1978 lv.jpg

Die andere Lok ist die 44 663

Du hast ja das ganze Wochenende zum feiern. Nutze es aus!

Viele Grüße
Detlef


Re: Erstaunliche Enthüllungen über Fritz Wolff

geschrieben von: kalte Reserve-R

Datum: 09.02.19 18:55

So ein dingsda wie Du auf dem ersten Foto trug ich auch mal, aber irgendwann spannte das kurz
über der Mitte ....

Nicht so bei Dir - Alles Gute darum zum Geburtstag und bleib Deiner Medizin treu !

Allzeit Gute Reise bei Deinen heutigen Touren an "altbekannte Stätten", haben wir ja heute einiges
davon sehen können. Was bleibt sind Deine Erinnerungen und manche Fotos von den damaligen Mitstreitern.

215_Foto lew  Fritzdso.jpg

Wo der Zug hinfährt wirst Du Dir sicher denken können, hab extra den von weiter hinten genommen damit
Du nicht bemerkst das der Linksaußen gar keine Schaufel dabei hat ...
Der "Briefkasten" war gleich daneben geparkt, leider hat er das Gegenlicht nicht besiegen können a060.gif

Mit besten Grüßen bis demnächst mal wieder von der kalten Reserve (im lauen Winter)

Einen herzlichen Glückwunsch...

geschrieben von: ccar

Datum: 09.02.19 21:44

... möchte auch ich Dir zu Deinem runden Geburtstag schicken. Als stiller, aber bekennender Leser Deiner stets sehr lebendig beschriebenen Geschichten von Deiner Zeit als Heizer habe ich mich schon oft gefragt, wie viele Jahre wohl zwischen uns liegen, dass Du so eine ganz andere Welt der Eisenbahn kennengelernt hast als ich. Jetzt weiß ich es: 18 Jahre reichen dazu aus. Hab´ Dank für Deine Erzählungen, ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit, damit Du uns auch weiterhin mit Deinen Geschichten begeistern kannst!

Christoph

Lieber Fritz,

Alles Gute zu deinem runden Ehrentag, verbunden mit unseren besten Wünschen für das nächste Jahr! Es wird ein besonderes werden, soviel ist abzusehen...eines, wo eine Dir wohlbekannte alte Bekannte sich aufmacht, wieder an Dir aus vergangenen Tagen bekannten Orten, mit der Dir noch gut in Erinnerung befindlichen Erscheinung und dem in deinen Ohren sicher nach nunmehr 45 Jahren nur noch schwach röhrenden aber unnachahmlich wiederkehrenden Getöse aufzutauchen. Möge es Dir am heutigen Tage mit derartigen Vorfreuden entsprechend warm ums Herz werden, im Gedanken an die alte Freundin.

Liebe Grüße vom Team rund um 01 1104!

Faszination Dampf e.V.

...und noch ein Glückwunsch!

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 09.02.19 23:46

Lieber Fritz!

Spät, aber immerhin noch am Originaltag, komme ich dazu, Dir auf diesem Wege meine Glückwünsche zu übermitteln. Neben Gesundheit (und was so dazu gehört) wünsche ich Dir auch weiterhin viel Schaffensfreude an unserem gemeinsamen Hobby!

Da ich bei Deiner Lieblingsbaureihe nummernmäßig nichts passendes gefunden hatte bekommst Du nun ersatzweise die Jumbos im Doppelpack - lang, lang ists her...

0cb440480bRottweilBw27-2-71.jpg

(hinten = 44 340, beide damals Heimat-Bw Rottweil)


Mit den besten Wünschen

Helmut

(der an dieser Stelle dem Schreiber des fulminanten Eröffnungsbeitrages sehr dankt!)

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Noch ganz schnell ...

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 09.02.19 23:57

... die besten Wünsche für das neue Lebensjahr aus dem Süden in den letzten Minuten Deines Geburtstags.

Bis bald in Hbud.

Gruß aus Mannheim
Rolf, der exakt 2 Jahre hinterherhinkt ;-))

Re: Erstaunliche Enthüllungen über Fritz Wolff (10 B)

geschrieben von: Fdl Uwf

Datum: 10.02.19 10:36

Lieber Fritz,

lese heute nun diesen Beitrag von Reinhard und möchte daher nicht versäumen, Dir noch nachträglich alles Gute zu Deinem runden Geburtstag zu wünschen.

Dazu gehört auch ein Blumengruß:

https://abload.de/img/pdf20190210_10033200c0jvq.jpg

Ist er Dir noch bekannt?


In Ottbergen stehen die Signale für den Dampfbetrieb schon lange auf Halt,

https://abload.de/img/pdf20190210_100559094sjnv.jpg


so dass Du nun genügend Zeit zum Ausruhen hast:

https://abload.de/img/pdf20190210_1008276843kjf.jpg


Bleib uns noch lange mit Deinen Geschichten erhalten. Gerne lese ich hier Deine Erinnerungen aus dieser Zeit.

Viele Grüße
Martin
Hallo Fritz,

schaut man einen Tag nicht ins HiFo, schon ist es passiert. So habe ich die Glückwünsche zu Deinem Geburtstag erst vorhin gelesen. Ich hoffe, Du akzeptierst auch meine nachträglichen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und, in unserem Alter besonders wichtig, auch viel Gesundheit. Ich gratuliere Dir mit 023 070-6 vom Bw Crailsheim, die am 20.06.72 P 3894 in Lauda P 3894 am Haken hat.



023 070-6 Bw Crailsheim am 20.06.72 mit P 3894 in Lauda.jpg


Reinhard danke ich für den fulminanten Eröffnungsbericht mit Teilen aus meiner Heimat.


Herzliche Grüße aus Betzdorf
Bruno Georg
Lieber Fritz,

nachträglich auch von mir noch die besten Wünsche zum runden Geburtstag!

Das Geburtstagsbildle ist in Deiner ehemaligen Wirkungsstätte aufgenommen. Die Schilderungen Deiner Erlebnisse von dort sind immer wieder ein Genuß!

http://www.traktionswandel.de/pics/foren/hifo/temporaer/1975-08-02_E05-28_044599-9_BwOttbergen_dort_1000.jpg

Viele Grüße
Rolf

Re: Erstaunliche Enthüllungen über Fritz Wolff (10 B)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 10.02.19 21:44

Moin Fritz,

auch mir ging es wie meine Vorschreibern Rolf Schulze und Bruno Georg: ich war die beiden letzten Tage (wiewohl Wochenende) ständig mit anderen Dingen beschäftigt, nur nicht mit dem HiFo...

Trotzdem noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Bleib so, wie ich Dich letztes Jahr kennen lernen durfte:

https://abload.de/img/20180609077rheinhause0hk8u.jpg

Und möge Deine Lieblingslok irgendwann einmal wieder dampfen:

https://abload.de/img/19730726016rheine0620f1s49.jpg

Viel zu spät!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 16.02.19 00:00

Mein lieber Fritz,

Matthias hat auch mich gezeigt, ganz links im Bild, in Hohenbudberg, und ich komme erst jetzt dazu, das HiFo aufzurollen! Aber schließlich feierten wir am 10.2. den ersten Geburtstag unserer Enkeltochter Ina - da darf sowas schon mal passieren!
;-))

Ich gratuliere Dir also viel zu spät, aber umso herzlicher, zu Deinem (gehabten) Geburtstag und komme mit einem eigentlich neu einzuscannenden Bild der 012 104, als sie am 28.6.72 den Bahnhof Glückstadt mit dem D13431 Hamburg – Westerland verlässt:

http://www.eisenbahnhobby.de/heide1972/SW89-70_012104_Glueckst_28.6.72_S.jpg


Und wer will, kann sie sich hier noch einmal anhören: [www.eisenbahnhobby.de]

Lass es Dir gut gehen,

Martin

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -