Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.
Link zu Teil 1 [
www.drehscheibe-online.de] mit ausführlicher Geschichte und Fotos aus 1990
Link zu Teil 2 [
www.drehscheibe-online.de] mit Fotos vom Abschnitt Bad Salzungen - Vacha aus 1999
Link zu Teil 3 [
www.drehscheibe-online.de] mit Fotos vom Güterverkehr Unterbreizbach - Vacha
Heute zeige ich im letzten Teil noch Fotos von der eigentlichen Feldabahn zwischen Dorndorf und Kaltennordheim.
Zunächst zur Orientierung nochmals der Kursbuchauszug 1990/91.
Lok 202 209 hat am 7. Juni 1995 den Bahnhof Stadtlengsfeld erreicht. Walter Söhnlein schaut als interessierter Beobachter zu.
Gesamtansicht des Bahnhofs Stadtlengsfeld, 7. Juni 1995.
Zuletzt sah es in Stadtlengsfeld ziemlich trostlos aus, wie hier auf dem Foto vom 7. Juni 1995.
Der Bahnhof Dermbach war erheblich gepflegter. Eben ist am 7. Juni 1995 dort der Nahverkehrszug nach Kaltennordheim eingefahren.
Nochmal Lok 202 209 mit ihrem Personenzug beim Halt in Dermbach, 7. Juni 1995.
Lok 202 602 fährt am 7. Juni 1995 aus Dermbach aus. Links stehen die Anschluss-Busse bereit, um die Menschenmassen (= 1 Fahrgast) weiter zu befördern. Klar, dass solch ein Bahnbetrieb keine Zukunft hatte.
Am 27. Oktober 1990 war Lok 110 132 mit einem Personenzug bei Kaltennordheim unterwegs.
Gesamtansicht des Bahnhofs Kaltennordheim, 27. Oktober 1990. Der Lokschuppen rechts war bereits ungenutzt.
Blick in die Gegenrichtung mit Lok 202 309 vor einem Reisezug in Kaltennordheim am 7. Juni 1995.
Im Hintergrund das Gleisende in Kaltennordheim, 7. Juni 1995.
Ausfahrt des Zuges aus Kaltennordheim in Richtung Dorndorf und Bad Salzungen, 7. Juni 1995
**** Ende der Serie ****