DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

[B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 09.01.19 21:11

Während man sich im Alpenraum aktuell wohl kaum vor Schnee retten kann, ist es in Berlin im Moment nur feucht und warm. Blicken wir mal ein wenig zurück:

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/19831204.jpg
Ein Hauch von Schnee in Frohnau am 04.12.1983

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/198312111.jpg
Schon etwas mehr von der weißen Pracht am S-Bf Bellevue am 11.12.1983

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/198312112.jpg
Noch mehr davon in Lichterfelde, ebenfalls am 11.12.1983

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/198312113.jpg
Priesterweg mit Stellwerk, auch am 11.12.1983

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/198312121.jpg
Einen Tag später gings dann in den Norden. Hier ein Foto aus Schulzendorf.

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/198312122.jpg
Das nächste Foto entstand an der alten Fernsprechbude im Tegler Forst.

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/19831213-1.jpg
Auch am Bahnhof Zoologischer Garten lag Schnee 13.12.1983

https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/19831213-2.jpg
Schnee und Gepäckwagen .. Zoologischer Garten 13.12.1983

Mehr Fotos wie immer auf meiner Fotoseite [KrolopFoto.de]



Bitte beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:02:05:15:28:06.

Re: [B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: KBS962

Datum: 09.01.19 21:22

Der gute alte Stadtbahner... und etwas Schnee in Berlin, sehr schön! Vielen Dank für die Fotos!

In noch nicht ganz HIFO-fähiger Zeit reichten aber auch diese Schneemengen schon aus, um das S-Bahn-System zusammenbrechen zu lassen.

Grüße, Andreas

Re: [B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: Rba 5

Datum: 09.01.19 21:53

Hallo

wunderbare Fotos aus den letzten Tagen unter Reichsbahn-Regie.
Wie sehr habe ich doch den Sound der alten S-Bahnzüge gemocht.

DANKE fürs Teilen hier!


Beste Grüße
Rba 5

Pragotron in Zoo

geschrieben von: Sonderkorrespondent

Datum: 09.01.19 22:26

krolopfoto:
https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/19831213-1.jpg
Auch am Bahnhof Zoologischer Garten lag Schnee 13.12.1983
Irgendwie sind mir die dicken Pragotron-Anzeiger auf noch keinem anderen Bild aufgefallen ...

Re: Pragotron in Zoo

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 10.01.19 07:47

Sonderkorrespondent schrieb:
krolopfoto:
https://krolopfoto.de/railpix/images/berlin.sbahn1983/19831213-1.jpg
Auch am Bahnhof Zoologischer Garten lag Schnee 13.12.1983
Irgendwie sind mir die dicken Pragotron-Anzeiger auf noch keinem anderen Bild aufgefallen ...
Die waren bis Anno 86 in Betrieb, dann kamen Krone-Anzeiger sponsored by Berliner Senat.

Bild 3 finde ich am Besten!

MfG die Nordsüd S-Bahn

Re: [B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: JensB

Datum: 10.01.19 08:56

Wunderschöne Bilder! Danke fürs Zeigen.

Grüße
Jens

Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]

Re: [B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: Mike Straschewski

Datum: 10.01.19 19:06

Tolle Bilder und Eindrücke.
Danke fürs Zeigen.

Mike

Re: [B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: Jörn

Datum: 10.01.19 20:16

Wunderbare Fotos. Vielen Dank dafür.

Gruß
Jörn.

Re: [B] Berliner S-Bahn mit Schnee

geschrieben von: Quadratschädel

Datum: 11.01.19 18:32

Vielen Dank für die schönen Fotos - so kann auch der Winter Spass machen.

Gruß
Detlev