geschrieben von: Jürgen Danner
Datum: 09.01.19 11:49
geschrieben von: Harbergen-Staffhorst
Datum: 09.01.19 15:05
geschrieben von: Diesel73
Datum: 09.01.19 19:39
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 09.01.19 19:59
geschrieben von: Diesel73
Datum: 09.01.19 20:43
geschrieben von: Mw
Datum: 09.01.19 20:46
geschrieben von: Mw
Datum: 09.01.19 21:25
geschrieben von: Christian Kehr
Datum: 10.01.19 12:22
Ich denke, dass die 01 Fahrtrichtung Hamburg steht. Also könnte sie morgens nach der Leistung von Köln nach Osnabrück ein Zugpaar nach/von HH geführt haben. Hat wer die Kölner Umlaufpläne für 01 von damals zur Hand?Hallo Mikado-Freund,
das weiß ich nicht. Aber Kölner 01 kamen nur bis Osnabrück (5513/526 frühmorgens). Und da der F191 wegen Fahrtrichtungswechsel in Osnabrück ohnehin die Lok wechseln musste, ist es eher unwahrscheinlich, dass man ihn mit einer Kölner Lok statt einer eigenen bespannt hätte. Woher hätte die Kölner 01 kommen sollen?
Gruß
Werner
geschrieben von: Diesel73
Datum: 10.01.19 22:57
geschrieben von: Christian Kehr
Datum: 11.01.19 10:27
Dann deutet es darauf hin, dass es sich um eine Sonderleistung handelte und nicht um einen der bekannten Starzüge auf der Rollbahn.Hallo,
seinerzeit war im 01-Baureihenbuch des EK der Laufplan 1 vom Winter 1959/60 abgebildet, 6 Tage mit 566 km. Durch die Elektrifizierung der linken Rheinstrecke zum Sommerfahrplan 1959 war ihr Haupteinsatzgebiet entfallen. Es gab die Leistung nach Osnabrück, 2 Schnellzugpaare über Siegen und Gießen nach Kassel sowie ein Militärzugpaar, Leistungen zwischen Köln und Aachen sowie 1 Reservetag.
Gruß
Werner
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