DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin Kollegen,

auf Bitten eines mir gut bekannten Eisenbahnfreundes brauche ich mal eure Hilfe. Er stellte mir zwei Bilder einer Schiebebühne zur Verfügung mit der Bitte um Verortung. Er selber weiß es leider nicht mehr, wo er sie aufgenommen hat. Aber da HiFo weiß es ganz bestimmt!

Ich vermute, dass es sich um irgendein Wagen-AW handelt, kann das aber nicht untermauern.

Hier kommen die Bilder:

http://www.eisenbahnhobby.de/Versch/SchiebebuehnePIC1759_1S.jpg

http://www.eisenbahnhobby.de/Versch/SchiebebuehnePICT1762_1S.jpg

Bin schon sehr gespannt,

Martin

Edit: Lösung in Titel eingearbeitet

Meine DSO-Beiträge

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:06:22:06:53.

Re: Unbekannte Schiebebühne (m. 2 B.)

geschrieben von: CNL

Datum: 06.01.19 20:02

Hallo Martin!
Nachträglich frohes Neues und an dieser Stelle auch vielen Dank für Deine Bentlage-Beiträge.
Die gezeigte Schiebebühne gehört zum Bw Trier.
Viele Grüße
Uwe

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.01.19 20:57

Ich hatte alle Verdächtigen durch, war mir mit Trier nicht mehr sicher. Aber ja, es ist Trier, heute ohne Schiebebühne.
[www.google.com]

Gruß
Sven

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:06:20:58:30.

geschrieben von: martin welzel

Datum: 06.01.19 22:06

Moin Uwe und Sven,

herzlichen Dank, und da wird sich mein "Informant" aber freuen!
;-))

Martin