DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hier kommt auf den letzten Drücker im alten Jahr nun der zweite Teil des Jahresrückblickes auf 1988.

Die Privatbahn V 100 der TWE rangiert bei Claas in Harsewinkel mit Transportwagen für Mähdrescher.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/8meavjyc.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/qyxmsq3y.jpg

In alter Frische zeigt sich der Uralt-VT 03 in Versmold beim Ladegeschäft, ehe er sich nach Lengerich aufmacht.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/huflvcim.jpg

Der Triebwagen trägt, wie die ganze TWE-Flotte die Plakate 150 Jahre deutsche Eisenbahn. Ich habe mir bei einigen Fotos erlaubt, diese zu entfernen – wie im Vergleich der beiden Aufnahmen bei Müschen auffällt.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/yoztm3si.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/zpjjluaw.jpg

In Bad Laer wird ein Halt eingelegt.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/mdqq3gyo.jpg

Bei Lienen träumen die Schafe im Schatten der Bäume.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/ch6zij37.jpg

Die großen Kastanien machen Lengerich-Hohne unverwechselbar. Der VT hatte übrigens gerade eine Funkfernsteuerung eingebaut bekommen.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/35m4fgph.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/zurpv5ru.jpg

Bei Brochterbeck ist leider nicht die V 320, sondern nur V 131 und die dieselelektrische VE 152 mit dem Stahlzug unterwegs.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/cmnnx38d.jpg

In Lengerich-Hohne spannt die V 131 ab und VE 152 befördert den Zug alleine nach Gütersloh Nord, …

https://s15.directupload.net/images/user/181229/br8vlhvz.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/zpysicel.jpg

… wo die dritte V 100 P den Zug für die Fahrt nach Paderborn (Schloß Neuhaus – Benteler) übernimmt.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/47p3zb6w.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/ujntdzgq.jpg

Bei einer Stippvisite in Mühlenstroth träumt die V 16 vor sich hin.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/sgvwbf5n.jpg

Die Fahrten mit der P 8 auf der TWE waren immer wieder einen Abstecher von unserem Wohnort im Bielefelder Süden wert. In Gütersloh Nord kommt der typische DB-Eilzug mit Expressgutwagen an, die Lok setzt um und macht sich rückwärts auf den Heimweg.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/qp4kl2pi.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/24yol8ny.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/t73uhijn.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/6c67bj27.jpg

Vier Wochen später wird der Zug an der Strecke verfolgt.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/vu5i3teg.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/e9pcd4i6.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/97bpev2h.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/jeqevuri.jpg

Das spärliche Fotojahr klingt aus mit einem Zwischenstopp in Rinteln Nord. Ein heute an dieser Stelle aufgenommenes Foto würde die deutlich verkleinerten Gleisanlagen erkennen lassen. Hinter dem Esslinger steht heute die Volksbank und auf dem weiteren früheren Gleisareal erstrecken sich heute – wie könnte es anders sein – Einkaufs- und Parkplatzflächen. Und die beiden DEW-Fahrzeuge sind heute auch nicht mehr in Rinteln.

https://s15.directupload.net/images/user/181229/sxenajhf.jpg

https://s15.directupload.net/images/user/181229/nx7o4l4k.jpg

Soweit zum Bahnjahr 1988.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich aus dem Norden!

[www.db-bahnarchiv.de] – Stationierungsverzeichnis aller DB-Triebfahrzeuge 1968 bis 1993.

https://s10.directupload.net/images/user/201212/lrxfilvo.jpg https://s10.directupload.net/images/user/201212/8mersxer.jpg

Auf der Seite befinden sich auch die Links zu meinen HiFo-Beiträgen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:14:13:11:09.

Hmm - Bilder laufen nicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.18 12:09

Hmm, ich kann leider keine Bilder sehen. Auch in anderen Beiträgen hier bei DSO fehlen alle Bilder aus [s15.directupload.net]...... Es scheint, als laufe der Server nicht. Hoffentlich klappt das bald wieder. Im Sommer lag der Server f5.directupload tagelang lahm, ging dann aber zum Glück wieder. Ich hoffe und bete für alle Bildereinsteller, die sich so viel Mühe gegeben haben.

Ein schönes Neues Jahr allen
Bw Saalfeld

Re: Hmm - Bilder laufen nicht

geschrieben von: db-bahnarchiv

Datum: 31.12.18 15:09

Oh, das betrifft alle Bilder, die in den letzten Tagen hochgeladen wurden - ältere sind sichtbar. Insofern lebt der Server prinzipiell schon, ich weiß aber leider nicht, was da los ist und hoffe, dass es bald behoben ist. Sorry!

Re: Hmm - Bilder laufen nicht

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 31.12.18 19:01

Vielleicht werden die mit Jahresrückblicken aus allen möglichen Genres zur Zeit zu sehr beschossen?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Hmm - Bilder laufen nicht

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 31.12.18 21:17

db-bahnarchiv schrieb:
Oh, das betrifft alle Bilder, die in den letzten Tagen hochgeladen wurden - ältere sind sichtbar. Insofern lebt der Server prinzipiell schon, ich weiß aber leider nicht, was da los ist und hoffe, dass es bald behoben ist. Sorry!
Hallo Dietrich,

vermutlich hast Du die älteren Bilder noch im Cache deines Browsers. Der Server ist offenbar komplett tot, denn in anderen Foren fehlen auch Bilder, welche vor Wochen hochgeladen wurden und die noch vorgestern sichtbar waren.
Vermutlich hat der Anbieter keinen Bereitschaftsdienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten.

Bei der Gelegenheit einmal vielen Dank für deine schönen Bilder und einen guten Rutsch

Alfons


Alfons Grünewald

Re: Jahresrückblick vor dreißig Jahren - 1988

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 01.01.19 10:40

Hallo Dietrich,
das Warten auf Deine Bilder hat sich gelohnt! Klasse!
Daß der T 03 nach seiner Abstellung 1975 bei der WEG noch einmal aufgearbeitet würde, habe ich mir damals auch nicht träumen lassen:

https://abload.de/img/weg-t03-1029727ygui1.jpg

(Neuffen, 11.8.1980)



Ich sehe übrigens keinen Grund, den 1985-Jubiläumsaufkleber zu entfernen. Der gehört für mich als Zeitdokument dazu.

Viele Grüße und alles Gute für 2019!
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg