DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein Bahnhof, eine Baureihe zwei Strecken (2 Fotos)

geschrieben von: Fotograf

Datum: 06.12.18 17:30

Hallo

Bablathüwa oder Bahnamtlich Bad Blankenburg (Thüriner Wald),

ein kleiner Abzweigbahnhof in Thüringen mit einen Schnellzugpaar auf der Nebenbahn von Rudolstadt Schwarza nach Bad Blankenburg. Der Schnellzug war die "Katze" von Dresden nach Katzhütte. Das Foto zeigt im Januar 1987 die Glauchauer 118 316 mit dem Schnellzug auf der Rückfahrt nach Dresden beim Halt im Bahnhof um über die Verbindungsbahn nach Rudolstadt zu fahren.Die Loks der Baureihe 118 des Bw Glauchau wurden spätzer durch Loks der BR 119 des Bw Gera ersetzt

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/Foto/118316-06.12.18.jpg

Man hätte nach dem Abzug der Loks der Baureihe 118 aus Arnstadt die durch 132 ersetzt wurden nicht erwartet das wieder Loks der Baureihe nach Bad Blankenburg kommen. Im Jahr 1997 war es doch anders die Loks gehöhrten jetzt buchmässig zum Bw Erfurt und wurden aus Saalfeld eingesetzt. Mit der neuen Nummer 228 766 wartet die Lok auf der Hauptbahnseite am südlichen Stellwerk auf Ausfahrt nach Saalfeld.

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/Foto/228766-06.12.18.jpg

Einen schönen Nikolaus

wünscht Volker

Hallo Volker,

sehr schöne Reichsbahn Atmosphäre, super eingefangen. Vielen Dank!

Grüße vom Niederrhein
Martin

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!