geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 05.12.18 07:48
geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 05.12.18 07:49
geschrieben von: Harbergen-Staffhorst
Datum: 05.12.18 10:30
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 05.12.18 17:39
geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 05.12.18 18:24
Hallo Thomas,Die Strecke soll übrigens im SPNV reaktiviert werden! ;-)
Aber solche Zugkreuzungen wären heute aufgrund verschärfter Sicherheitsregeln gar nicht mehr möglich, und ein technisch unterstützter Zugleitbetrieb existierte damals dort doch anscheinend nicht. Ich kann mir deshalb sowieso nur schwer vorstellen, wie das hier geregelt wurde, per Funk?
geschrieben von: Torben Kluwe
Datum: 05.12.18 22:09
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.12.18 03:35
Steht der Wagen(rest) nicht auf "Eurem" Gleis 10?Wieder ein sehr schöner Beitrag.
Einen MaK-GDT kann man auch heute noch regelmäßig dort fotografieren, MaK-Stangendiesel mit "Sambawagen" hoffentlich auch bald wieder.
Der in Boltersen als Güterschuppen genutzte Wagenkasten war übrigens früher der Pw 910 der Delmenhorst - Harpstedter Eisenbahn. Seit 1999 befindet er sich wieder in Harpstedt und hofft darauf, irgendwann mal wieder auf eigenen Rädern zu stehen.
Torben Kluwe
geschrieben von: Torben Kluwe
Datum: 07.12.18 20:47
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.12.18 19:26
Danke!"Steht der Wagen(rest) nicht auf "Eurem" Gleis 10?
Ich habe in der letzten Ausschreibung gelesen, dass das Gleis erneuert werden soll innerhalb der nächsten Monate. Dürft Ihr es denn danach weiterhin benutzen oder braucht die DHE das?"
Das Harpstedter Gleis 10 (das zur Zeit die Nummer 9 hat, jeder EBL nummeriert das so, wie es ihm gefällt), soll 2019 erneuert werden. Es wird bisher schon gemischt von DHE und DHEF genutzt, und so wird es auch bleiben. Zumindest haben wir keine anderen Informationen.
geschrieben von: Schienenknecht
Datum: 10.12.18 23:00
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)