sind die bis heute erhalten geblieben ?… und an der Gebäudefront das Relief mit Abbildungen der Pferdebahn, elektrische
Strassenbahn, Stadtwappen, Bus und Fördeschiffahrt
beim Wiederaufbau verzichtete man ja auf die Steckdosen an der Front, so sah der Wagen in seinen letzten Einsatzjahren von vorne aus wie ein typischer Kieler Gelenkwagen.Der Triebwagen zu Beiwagen 78 bzw. der am
Triebwagen 244 gekuppelten Wagen 250 waren nicht so stark beschädigt. Sie wurden
wieder aufgearbeitet, ebenso wie Triebwagen 244. – in eigener Werkstatt.
Hallo Harald,Hallo vierachser,
auch hier meinen ganz besonderen Dank an Deine Adresse. Ich denke, es
kommt noch etwas Arbeit auf Dich zu, da ich mit den Kieler Bildern noch
nicht zu ende bin. Aber es wird farbig.
Mit dem Buch von André Hellmuth hast Du richtig getroffen. Es ist wirklich
sein Geld wert - auch wenn man die Zeit nicht persönlich miterlebt hat.
Aber wie Du schon richtig bemerkst, ohne die Vergangenheit, versteht man
manchmal die Gegenwart nicht. So auch die Geschichte des 363.....
Gruss Harald
geschrieben von: Detlef Schikorr
Datum: 04.12.18 13:36
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)