Bild 06:
In der Geraden nach der eben gezeigten Kurve konnten die 218 dann noch einmal so richtig zeigen, was in ihnen steckt. Auch die Vorbeifahrt von 218 393 am 02.09.1991 war ein echter Ohrenschmaus…
Bild 07:
Ein ja durchaus bekanntes Fotomotiv war das nördliche Stellwerk des Bahnhofs Tüßling. Stellwerk, Formsignale und ein schöner Zug – was wollte man mehr? 218 356 befährt am 23.04.1993 den Übergang von der Steigung zur Stationswaagrechten.
Bild 08:
Vor dem Bahnhofsgebäude von Tüßling rollt am 06.09.1993 218 311 mit ihrem Zug aus Mühldorf gemütlich aus um gleich zu halten.
Bild 09:
Nun hatte dieser Zug für die Burghauser Strecke ja schon eine beachtliche Länge. Beim Halt von 218 342 am 20.04.1993 in Altötting sieht man aber, dass Altötting durchaus noch viel längere Reisezüge bewältigen konnte.
Bild 10:
Beim Halt von 218 341 am Karfreitag des Jahres 1993, dem 9. April, ist der Bahnhof „durchgeschaltet“. So groß die Bedeutung von Kastl im Güterverkehr ist, am Wochenende war es dort mehr als ruhig. Daher konnte der Bahnhof auch betrieblich abgeschaltet werden und auch die Sh-Signale wurden so gestellt, dass das Werk ggf. rangieren konnte.
Fortsetzung gleich!