DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

bo-E.Bilder: 140 440 bis 140 449 (m10B)

geschrieben von: bo

Datum: 14.11.18 20:29

... hier der Verweis auf die bisher veröffentlichten Teile:

140 001 bis 009, 140 010 bis 019, 140 020 bis 029, 140 030 bis 039, 140 040 bis 049, 140 050 bis 059, 140 060 bis 069, 140 070 bis 079, 140 080 bis 089, 140 090 bis 098
140 100 .... 109, 140 110 ..... 119, 140 120 .... 129, 140 130 bis 139, 140 140 .... 149, 140 150 ..... 159, 140 160 bis 169, 140 170 .... 179, 140 182 bis 189, 140 190 .... 198
140 200 .... 209, 140 211 ..... 219, 140 220 .... 229, 140 230 .... 239, 140 240 .... 249, 140 251 bis 259, 140 260 bis 269, 140 270 ..... 279, 140 280 .... 289, 140 290 .... 298
140 300 .... 309, 139 310 bis 319, 140 320 .... 329, 140 330 .... 339, 140 341 ..... 349, 140 351 bis 359, 140 360 bis 369, 140 370 bis 379, 140 380 bis 389, 140 390 bis 399
140 400 .... 408, 140 410 .... 419, 140 421 bis 429, 140 431 bis 439




Mit der Ablieferung nach Hannover, Dortmund und Köln zwischen Juli 1963 und Januar 1964 starteten diese zehn von Henschel/BBC gebauten 140er ihr Einsatzleben. Zu den langjährigen Seelzer 140 440, 140 441, 140 442 und 140 448 gesellten sich auch die anderen sechs vor ihrer Ausmusterung noch nach Seelze dazu.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/1/04858_140_13B_24-b.jpg

Mit einem Güterzug in Richtung Braunschweig ist 140 440 am 24.10.1979 in Lehrte unterwegs.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/2/03567_140_13B_30-db.jpg

140 441 parkt am 19.05.1979 im langjährigen Heimat-Bw Seelze.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/2/05435_140_13B_32-b.jpg

Mehr als 40 Jahre war 140 442 im Bw Seelze zu Hause. Am 08.03.1980 wartet sie ebendort auf neue Einsätze.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/1/01471_140_13B_35-db.jpg

Die für die automatische Kupplung vorbereitete 140 443 steht am 16.02.1979 mit dem Expresszug 71513 in Hannover Hbf bereit.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/1/03178_140_13B_38-b.jpg

Eine Gegenlichtaufnahme zeigt 140 444 am 23.04.1979 in Bebra.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/4/13939_140_13B_40-b.jpg

Mit ihrem Güterzug hat 140 445 am 01.06.1990 um 07:08 Uhr München-Moosach hinter sich gelassen und unterquert in Kürze die Baustelle Rangierbahnhof München Nord. Die weiß eingefassten Frontfenster hatte sie nur auf der hier sichtbaren Seite erhalten.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/2/04748_140_13B_43-db.jpg

Als Einzelstück mit den auffälligen Lüftergittern der Bauart Klatte mittel-lang präsentiert sich 140 446 am 29.09.1979 im Bw Seelze - hinter ihr 140 320.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/1/02153_140_13B_45-b.jpg

Mit dem 5904 ist 140 447 am 03.04.1979 in Karlsruhe Hbf eingetroffen.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/1/04197_140_13B_48-db.jpg

Als Ersatz für den defekten Steuerwagen fungiert 140 448 am 08.08.1979 am Zugschluss des komplett aus LHB-Prototyp-Wagen gebildeten N4832, welcher von 141 387 geführt den Bahnhof Egestorf (Deister) verlässt.



http://www.br141.de/bo-Eisenbahnbilder/data/media/4/10793_140_14A_02-db.jpg

140 449 passiert am 29.04.1988 um 15:38 Uhr Rüdesheim mit einem Güterzug.




Und hier noch einmal der Link auf die Portraits von

140 001 bis 009, 140 010 bis 019, 140 020 bis 029, 140 030 bis 039, 140 040 bis 049, 140 050 bis 059, 140 060 bis 069, 140 070 bis 079, 140 080 bis 089, 140 090 bis 098
140 100 .... 109, 140 110 ..... 119, 140 120 .... 129, 140 130 bis 139, 140 140 .... 149, 140 150 ..... 159, 140 160 bis 169, 140 170 .... 179, 140 182 bis 189, 140 190 .... 198
140 200 .... 209, 140 211 ..... 219, 140 220 .... 229, 140 230 .... 239, 140 240 .... 249, 140 251 bis 259, 140 260 bis 269, 140 270 ..... 279, 140 280 .... 289, 140 290 .... 298
140 300 .... 309, 139 310 bis 319, 140 320 .... 329, 140 330 .... 339, 140 341 ..... 349, 140 351 bis 359, 140 360 bis 369, 140 370 bis 379, 140 380 bis 389, 140 390 bis 399
140 400 .... 408, 140 410 .... 419, 140 421 bis 429, 140 431 bis 439


und die Verweise zu meinen DSO-Inhaltsverzeichnissen der Baureihen 110 bzw. 141:

bo-Inhaltsverzeichnis DB-Baureihe E10/110/112/113/114/115
bo-Inhaltsverzeichnis DB-Baureihe E41/141

sowie der Link zum letzten Beitrag der Serie zur Baureihe 120 mit Verweisen zu den anderen Teilen:

120 160 (m2B)



mfg bo

Re: bo-E.Bilder: 140 440 bis 140 449 (m10B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.11.18 09:29

Auch für dieses Mal velen Dank für die Mühe !

Re: 140 445 (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 15.11.18 17:35

bo schrieb:
Mit ihrem Güterzug hat 140 445 am 01.06.1990 um 07:08 Uhr München-Moosach hinter sich gelassen und unterquert in Kürze die Baustelle Rangierbahnhof München Nord. Die weiß eingefassten Frontfenster hatte sie nur auf der hier sichtbaren Seite erhalten.
Die dürften bei dieser Gelegenheit im AW Bremen eingebaut worden sein:

http://www.lokfotos.de/fotos/1983/0713/02403.jpg