DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Verkehrsmuseum Dresden digitalisiert 4500 Photoplatten

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 09.11.18 07:37

Zitat aus der Mitteilung des Verkehrsmuseums Dresden:

Zitat
[bgcolor= rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none]Im Rahmen eines Förderprojekts der Sächsischen Landesstelle für Museumswesen lassen wir derzeit rund 4.500 Fotoplatten aus Glas digitalisieren. Diese stammen aus der Sammlung Bombardier, die im Rahmen eines Schenkungs- und Kooperationsvertrags mit der [/bgcolor]Bombardier Transportation[bgcolor= rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none], Werk Görlitz, und dem [/bgcolor]Schlesisches Museum zu Görlitz[bgcolor= rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none] zu uns gelangte. Die einmalige Sammlung dokumentiert jeden Waggontyp, der zwischen 1890 bis 1945 in Görlitz gebaut wurde. Ziel ist es, Platten nach Abschluss der Digitalisierung bei [/bgcolor]Museum-digital Deutschland[bgcolor= rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none] öffentlich zugänglich zu machen.[/bgcolor]

[www.facebook.com]

.

😯 ☹️

geschrieben von: 50 2428

Datum: 09.11.18 08:22

Ich habe mir mal erlaubt dieses Knäuel in einen einigermaßen flüssig, lesbaren Zustand zu verwandeln.

"Im Rahmen eines Förderprojekts der Sächsischen Landesstelle für Museumswesen lassen wir derzeit rund 4.500 Fotoplatten aus Glas digitalisieren.

Diese stammen aus der Sammlung Bombardier, die im Rahmen eines Schenkungs- und Kooperationsvertrags mit der Bombardier Transportation, Werk Görlitz, und dem Schlesisches Museum zu Görlitz zu uns gelangte.
Die einmalige Sammlung dokumentiert jeden Waggontyp, der zwischen 1890 bis 1945 in Görlitz gebaut wurde.

Ziel ist es, Platten nach Abschluss der Digitalisierung beiMuseum-digital Deutschland öffentlich zugänglich zu machen."

Grüße

Re: 😯 ☹️

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 09.11.18 08:42

50 2428 schrieb:
Ich habe mir mal erlaubt dieses Knäuel in einen einigermaßen flüssig, lesbaren Zustand zu verwandeln....
Vielen Dank!

Hab gar nicht gemerkt, was da für ein Gewusel entstanden ist.

Wie kommt es dazu?

.

Re: 😯 ☹️

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 09.11.18 12:04

Gt2x4/4 schrieb:
Hab gar nicht gemerkt, was da für ein Gewusel entstanden ist.

Vielleicht hättest du vor dem Absenden die Vorschaufunktion verwenden sollen.

Freundliche Grüße