DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Vertipper = lässt sich nicht ausschließen, muss ich mal nachschauen. (Danke für den Hinweis.)

andere Fahrzeuge vom alten ins neue Farbschema umlackiert = Nur die Überlandbusse 328 - 335.

Re: Glocke?

geschrieben von: Staubuttjer

Datum: 09.11.18 10:32

Winfried Roth schrieb:
Die Lorenmagd schrieb:
Ich überlege gerade, in welcher Stadt die Omnibusse mit einer Glocke ausgerüstet waren, damit sie in der Fußgängerzone freundlich und harmonisch auf sich aufmerksam machen konnten.
War es Mönchengladbach?


War das nicht Trier?
Ja.

Jürgen
Wahnsinn!

Danke für die tollen Bilder von der alten Stadtwerke Mönchengladbach!
Freue mich jedes mal Fotos von der alten SWMG zusehen. Besonders der alte ZOB Rheydt und vor allem der alte Bahnhofsvorplatz von Mönchengladbach sind besonders schön zu sehen.
Auch das Foto vom 9462 ist schön anzusehen.
Freue mich über mehr Fotos aus den 80ern und 90ern!
Gamba schrieb:
An die Friederichs-Werbung kann ich mich noch gut erinnern. ... Ist der Betrieb eigentlich identisch mit dem auf diesem Bild beworbenen Holzbauer Max Friederichs?
Ja, siehe hier .
Das wurde übrigens in einem anderen Forum ff. auch mal behandelt.

Re: 8606

geschrieben von: rayman1980

Datum: 14.12.18 21:33

Hallo,
wie bereits festgestellt wurde, gab es diese Werbung bereits mehrfach.

Ich weiß das es diese früher zweimal gab (zuerst nur mit Erbsen) später dann nur noch einmal und zusätzlich mit Möhren, und die letzte Version war sogar die Erbsen in gelb und das ganze als Mais-Werbung.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Werbung zuletzt dann auf einem 86er gewesen ist nachdem der oben erwähnte Wagen verunfallt ist.
Aber sicher bin ich mir mit den Fahrzeugnummern nicht mehr.
Ich habe eben mein Foto-Archiv durchgeschaut und habe von Wagen 8606 zwei Fotos gefunden auf denen er eben die besagte Erbsen-Werbung trägt (mit Möhrchen)

Oder war es anders herum, dass zuerst 8606 die Werbung hatte und nach einem Unfall (ich erinner mich an die Bild-Zeitung-Überschrift: Panniermehl-Brummi prallt gegen Erbsenbus) diese an Wagen 8526 abgegeben hat?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:14:21:36:28.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -