DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Rally01:
Auf "meinem" Stellwerk waren diese Leuchtmittel oben verspiegelt und nicht seitlich.
Riecht schwer nach Reichsbahn ...
> Vielen Dank für das wunderbare Foto aus meiner Ex-Heimatregion. (Salzgitter-Bad 1947-1967 ).

Gern geschehen...ist auch meine Ex-Heimatregion!

Gruß, Jens

Re: Leuchtmittel für Stellwerkssuchscheinwerfer gesucht

geschrieben von: Osb

Datum: 09.11.18 13:25

Hallo!

Die Birne meines Fahrstraßenprüfscheinwerfers eines ehemaligen Berliner Stellwerks ist auch oben verspiegelt.
Kenne sie dienstlich auch nur so. Wusste gar nicht, dass es diese teilverspiegelte Variante auch gibt.
Übrigens nennt sich die nebenbei thematisierte Lampe Winkleuchte (wie auch Winkscheibe); einen Winker hat es bei der Bahn nie gegeben... :)

Gruß

Osb

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.18 16:44.
Danke, ist korrigiert, Winkleuchte.
Gruß,
R. R.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.18 17:24.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.18 16:50.

z. B. hier:

geschrieben von: mb1181

Datum: 13.11.18 00:50

[www.proflamps.de]

oder

[www.mercateo.com]

Bei Mercateo brauchst du aber einen Gewerbeschein um bestellen zu können.

VG

Re: z. B. hier:

geschrieben von: rarie1

Datum: 13.11.18 17:40

Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das hatte ich schon alles abgegrast. Dr. Fischer produziert keine mehr, es sei denn, man bestellt 120 Stück, die Mindestmenge.
Die anderen Adressen sind Unternehmen, die ebenfalls nur für weitere gewerbetreibende Händler da sind, schon garnicht für ein Museum oder einen ehrenamtlich Tätigen. Das lässt die dann nicht vorhandene Gewinnspanne nicht zu.
Vesuche gerade über den Holländischen Betrieb eine kuppenverspiegelte oder klare Birne zu bekommen.
Leider bin ich kein Gewerbetreibender mit Umsatzsteuernummer.
Schaumermal, wenn sich etwas ergeben sollte, berichte ich wieder.
Gruß und Dank,
R.R.

Re: Frag mal Walter

geschrieben von: rarie1

Datum: 13.11.18 19:19

Danke, Anfrage ist raus , aber "wir beliefern außschließlich gewerbliche Kunden"

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.18 19:21.

Re: Frag mal Walter

geschrieben von: Plumps

Datum: 13.11.18 19:27

Da lässt sich was machen. :-) Wennse ham und du willst.

Re: z. B. hier:

geschrieben von: mb1181

Datum: 13.11.18 22:41

Falls es bei Walter nix wird, ruf bei mercateo an, ob sich in deinem Fall was machen lässt. Wenn sie auf Gewerbeschein bestehen, schreib mir mal ne PN.

VG

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -