DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Hallo,

ein Spaziergang durch die "Bucht" lässt einen manchmal Raritäten finden.
Da ich nicht weiß, ob man eBay-Fotos per Hotlink ins Forum einbinden darf, kann ich es nur bei Links bewenden lassen:

Ext 1321 Berlin Tiergarten (8.9.73)

Das einzige mir bekannte Foto des Lyntogs [Ms 402/ Aa 431/ Ms 401] der DSB in Berlin (West)

Dazu der Hinweis auf einen früheren Beitrag:

Berlin Zoo - Helgoland


In Berlin Westhafen zeigte sich V 60 1201 im September 1966 im Berliner Westhafen, in der ursprünglichen Lackierung.

V 60 1201 im Westhafen

Die Lok gelangte am 19.01.66 von Seddin zum Bw Grunewald.
Wir sehen sie hier im Übergabedienst Westhafen - Berlin HuL - Moabit.


Gruß, Ulrich



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:05:18:26:38.
stimmt auffallend! Wer kann die Fabriknummer der Lok entziffern? Dürfte eine 01 ab 01 102 aufwärts sein ...

Vater & Sohn.jpg
Hallo Christian,
zu diesem Bild gab es vor einiger Zeit schon einmal einen Faden... ich meine sogar mit weitgehender Eingrenzung der Nummer.
Nichtsdestowenigertrotz ein tolles Bild.

Viele Grüße
Christian

Link-Übersicht zu meinen Beiträgen [www.drehscheibe-online.de]
Hallo Ulrich

TransLog schrieb:
Zitat:
Ext 1321 Berlin Tiergarten (8.9.73)

Das einzige mir bekannte Foto des Lyntogs der DSB in Berlin (West)
Das einzige? Da leg ich Dir noch eines drauf:

https://www.stadtschnellbahn-berlin.de/dso/111541527297.jpg

Als Aufnahmedatum ist nur 1973 überliefert. Jetzt kennste schon zwei Bilder :-)

Gruß
Mike

Re: "Lyntog" 1973 bei Tiergarten ...

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 12.11.18 14:12

Der Durchlauf mit dem dänischen SVT ist schon spannend, zumal in Zeiten des "Eisernen Vorhangs". Waren DR-Personale darauf geschult oder fuhren DSB-Tfz-Führer bis Berlin?

Re: "Lyntog" 1973 bei Tiergarten ...

geschrieben von: TransLog

Datum: 12.11.18 14:57

Für den "Vindobona" war die Regelung so, dass DR-Personal bis Wien fuhr, aber in der CSSR einen CSD-Lotsen und ab Gmünd einen ÖBB-Lotsen bekam.


Gruß, Ulrich