DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

18 201 München Moosach (1 Bild)

geschrieben von: Stenzo di Monaco

Datum: 04.11.18 21:26

https://abload.de/img/lok_18-201_moosachrbcli.jpg

Im Dezember 2002 war die rotlackierte 18201 in München unterwegs - hoffentlich kann sie trotz aller Negativberichte bald wieder fahren

Re: 18 201 München Moosach (1 Bild)

geschrieben von: kts

Datum: 04.11.18 22:04

das ist noch die Roco Lackierung - eines der schönsten Kleider das die Lady je getragen hat

geschrieben von: Bahnhof Ottrau

Datum: 05.11.18 18:59

Für mich ist ein Zug immer eine Gesamtkomposition. Der Silberling passt hinter eine V 100.
wie wahr, paßt zusammen wie die Faust aufs Auge ... obwohl Silberlinge natürlich auch im Fernverkehr liefen ... in West und nach/von Ost

geschrieben von: dampfplauderer

Datum: 06.11.18 15:56

kts schrieb:
das ist noch die Roco Lackierung - eines der schönsten Kleider das die Lady je getragen hat
Servus,

das ich immer noch Ansichtssache des Betrachters.
Mir persönlich gefällt die aktuelle grüne Lackierung besser.

Mich würde interessieren, aus welchen restlichen Wagen der Zug bestand.

Freundliche Grüße
Lines

https://abload.de/img/s3-6nrdlingen_54ozktg.jpg

geschrieben von: Blockmechaniker

Datum: 06.11.18 21:27

Welcher renommierte Modellbahnhersteller lackiert sie um, vielleicht in Kobaldblau, und sorgt damit für eine erneute Aufarbeitung? M.W.

geschrieben von: Stenzo di Monaco

Datum: 07.11.18 00:29

sry ist zu lange her ich war damals erst 8 Jahre alt !