DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eine Legende sagte Tschüss !

geschrieben von: 010522

Datum: 12.10.18 11:29

[www.fotocommunity.de]

Den Regler etwas drosseln.
Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin einen goldenen Herbst mit viel Sonnenschein,
Gruß Ralf Göhl


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p3253320loklerb2vuklpz9.jpg
>>> [www.fotocommunity.de] <<<
Achtung ! Bilder ohne Datum sind leider möglich.



Re: Eine Legende sagte Tschüss !

geschrieben von: 44 115

Datum: 12.10.18 17:06

Danke Ralf,ganz feines Bild!
"Kürzer treten"?Meine Frau würde jetzt sagen:"Macht er doch schon seit Jahrzehnten.":=)
Also schönes Wochenende!Und Regenwetter,damit Du wieder an die Anlage kommst:=)
Herzliche Grüsse
Olaf

Re: Eine Legende sagte Tschüss !

geschrieben von: 52 8186

Datum: 12.10.18 22:02

Hallo Ralf sei gegrüßt!

Letzten Montag habe ich es geschafft im Münchner Hbf dein Buch zu ergattern! Es ist schon ein besonderer Moment, dass Buch eines guten Kollegen in den Händen zu halten der sozusagen die gemeinsam erlebte Ära im Bild festgehalten hat.
Am späten Nachmittag habe ich es mir mit deinem Buch und einem Käffchen auf der Terrasse gemütlich gemacht. Schon nach wenigen Seiten begann das Kopfkino zu rattern ich versank gedanklich in eine Zeit die in uns geprägt hat und im Heute fast surreal anmutet.
Ich war wieder mittendrin, hörte das Röhren der 44er, dass Dröhnen einer anfahrenden 01. Beim Betrachten der in den Kanal polternden Schlacke hatte ich diesen typischen beißenden Geruch in der Nase! Herzlichen Glückwunsch, wirklich Klasse! Nicht nur Saalfeld sondern auch die Fotos aus dem Leipziger und Zeitzer Raum wecken lebhaft Erinnerungen. Die Kommentare zu den Fotos sind so, wie sie nur ein Insider schreiben kann! Nun, was das Forum betrifft stehe ich in seit einiger Zeit auch eher unter Ruhefeuer, von daher kann ich dein Ansinnen auch verstehen.
Aber... ein Ruhefeuer hält den Kessel nach wie vor unter Dampf und bringt u.U. sogar die Ventile zum Säuseln!

In diesem Sinne... bleib wachsam ;-) mit vielen Grüßen vom Uwe


01 0517 Leutzsch.jpg

Anbei noch die "Fünfesibbzn" in Leutzsch am 13.Juni 1981 vorm 3025

http://www.abload.de/img/bild25temv.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18 22:08.

Re: Eine Legende sagte Tschüss !

geschrieben von: DerLange

Datum: 13.10.18 01:31

Könnte mir jemand den Titel des Buches von Ralf verraten? Danke

Lokführer
DB Cargo AG, CMR West, Est Mainz-Bischofsheim

Re: Eine Legende sagte Tschüss !

geschrieben von: 010522

Datum: 14.10.18 11:36

Hallo Uwe,
wirklich ein sehr schönes Foto der 01 0517 im Leipziger Raum aus meiner Dampfzeit.
Hab dir eine PN geschickt .
Es grüßt dich aus Marburg,
Ralf

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p3253320loklerb2vuklpz9.jpg
>>> [www.fotocommunity.de] <<<
Achtung ! Bilder ohne Datum sind leider möglich.



Re: Eine Legende sagte Tschüss !

geschrieben von: 010522

Datum: 14.10.18 11:43

Lieber Olaf,
von wegen Regenwetter hier nur Sonnenschein.
Habe nur damit zu tun das im Garten nicht alles eingeht.
Bin voll im Stress.
Die Modellbahn hat mich lange nicht gesehen da werden die Gleise alle verstaubt seien.
Grüße in die Schweiz au Marburg,
Ralf

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p3253320loklerb2vuklpz9.jpg
>>> [www.fotocommunity.de] <<<
Achtung ! Bilder ohne Datum sind leider möglich.