geschrieben von: 0nkel_wom
Datum: 10.10.18 14:21
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.10.18 14:40
geschrieben von: saum13
Datum: 10.10.18 15:35
geschrieben von: Cossebaude
Datum: 10.10.18 18:06
geschrieben von: Trebor
Datum: 10.10.18 19:38
In der DDR gab es auch ein Frankfurt.Im Juli 1987 machten zwei Jungs aus Frankfurt drei Wochen Urlaub in der DDR,
Es grüßt aus Frankfurt
Auf Bild 12 kann ich Eine erkennen.Auf Bild 11 sieht man eine in Dresden typische Telefonzelle.
geschrieben von: Frankfurter
Datum: 11.10.18 14:03
0nkel_wom schrieb:In der DDR gab es auch ein Frankfurt.Im Juli 1987 machten zwei Jungs aus Frankfurt drei Wochen Urlaub in der DDR,
Es grüßt aus Frankfurt
geschrieben von: 01 1066
Datum: 11.10.18 15:23
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
geschrieben von: T4D 222 998-7
Datum: 11.10.18 19:48
geschrieben von: ikarus28003eic
Datum: 11.10.18 21:22
Super Bilder. Besonders Bild 14 ist interessant. Links sind die Reste des Gleisdreiecks (Fahrleitung) am Urnenfeld zu erkennen, wo einst die Entladerampe für die Schienenreinigungswagen war.
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 11.10.18 23:46
Hat sich jemals ein Tatrawagen nach Cossebaude verirrt? Zweirichtungszüge und Heck-an-Heck Traktionen gab es ja.
Es wird immer mal erzählt, daß mal ein Heck-an-Heck-Zug hin gefahren sein soll. Ich glaube es aber nicht, weil es offenbar keine Bilder davon gibt - etwa im Gegensatz zum Fahrschul-T4D in Freital.Hat sich jemals ein Tatrawagen nach Cossebaude verirrt? Zweirichtungszüge und Heck-an-Heck Traktionen gab es ja.
Hilfreich waren dabei die Beiträge des hier vergrämten Antonstädters: [www.deutsches-architektur-forum.de] . Dort finden sich zum Vergleich auch aktuelle Bilder.
geschrieben von: sprühwagenkiller
Datum: 13.10.18 00:13
Der Altstädter schrieb:
Super Bilder. Besonders Bild 14 ist interessant. Links sind die Reste des Gleisdreiecks (Fahrleitung) am Urnenfeld zu erkennen, wo einst die Entladerampe für die Schienenreinigungswagen war.
Kennt jemand den Grund, warum es dort noch den Anschluß gab? Den Schienenreinigungswagen gab es ja schon Jahre vorher nicht mehr.
Knut
geschrieben von: GM
Datum: 13.10.18 10:17
Knut Ochdorf schrieb:Der Altstädter schrieb:
Super Bilder. Besonders Bild 14 ist interessant. Links sind die Reste des Gleisdreiecks (Fahrleitung) am Urnenfeld zu erkennen, wo einst die Entladerampe für die Schienenreinigungswagen war.
Kennt jemand den Grund, warum es dort noch den Anschluß gab? Den Schienenreinigungswagen gab es ja schon Jahre vorher nicht mehr.
Knut
Hallo,
meines Erachtens wurde der Schienenreinigungswagen in Zschertnitz entladen, zumindest in den 50ern. Am Urnenfeld wurde die Asche aus dem Kraftwerk Mitte mittels Strab-Kipploren entsorgt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)