DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Link zum Teil 1 mit Einführungstext: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 4: [www.drehscheibe-online.de]

Mit einigen Fotos aus Naumburg, dem Endpunkt der „Kleinbahn Kassel-Naumburg AG (KN)“ mit seinen Bw-Anlagen, schließe ich die Bilderreise entlang der KN in den 1970er Jahren ab.

Viele Grüße und danke für die diversen ergänzenden Beiträge, besonders zum Teil 4,
Dieter

40 KN  Dieter Riehemann 7335_22, Naumburg.jpg
Bw-Anlagen in Naumburg am 29.12.1973. Rechts der Lokschupppen, links die Triebwagenhalle mit dem auf seinen nächsten Einsatz wartenden VT 110

41 KN  Dieter Riehemann 7335_24, Naumburg.jpg
VT 110 rangierte am 29.12.1973 vom Naumburger Triebwagenschuppen zum Bahnsteig

42 KN  Dieter Riehemann 76068_19, Naumburg.jpg
VT 103 im Bahnhof Naumburg (Bez. Kassel), Blick in Richtung Streckenende. Im Hintergrund ist teilweise die Denkmallok 206 zu erkennen, die heute wieder betriebsfähig als „HC 206“ auf ihrer alten Strecke vor Museumsbahnzügen zu sehen ist

43 KN  Dieter Riehemann 76069_14, Naumburg.jpg
Bahnhof Naumburg, Blick in Richtung Kassel, mit VT 103

44 KN  Dieter Riehemann 76094_24A, Naumburg.jpg
V 126 mit den Wagen 47 und 43 als bereitgestellter Personenzug nach Kassel in Naumburg am 14.08.1976. Planmäßige Abfahrt war dort um 05:55 Uhr

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:10:08:53:05.
45 KN  Dieter Riehemann 76094_29A, Naumburg.jpg
V 126 mit den Wagen 47 und 43 bei der Ausfahrt Naumburg als Personenzug nach Kassel Hbf am 14.08.1976. Links die Rückseite des Lokschuppens

46 KN  Dieter Riehemann 77083_8, Naumburg.jpg
Nochmals der planmäßig um 05:55 Uhr in Naumburg abfahrende Personenzug nach Kassel. Am Aufnahmetag 16.07.1977 verkehrte der von V 166 gezogene Zug als PmG

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:10:08:48:22.
Hallo Dieter! Alle 5 Teile Deines Beitrags sind wunderschön anzusehen. Danke für die Reise in die Vergangenheit der "KN"...sagt mit lieben Grüßen aus Kassel der Draisinenkalle.

Re: Klein- und Privatbahnimpressionen: Mit der Kleinbahn nach Naumburg (5)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.10.18 15:40

Auch meinen Allerherzlichsten Dank für diese wirklich schönen KNE Bilder! Diese Bilder lassen in mir den Wunsch an eine Reaktivierung der KNE
von Kaufungen oder Vellmar nach Naumburg als Regiotramlinie aufkommen
Vielen Dank für die großartige Serie über die KN!
Viele Grüße
Kreisbahn