geschrieben von: Epoche III-DR
Datum: 07.10.18 19:57
geschrieben von: Berliner Stellwerke
Datum: 07.10.18 20:28
geschrieben von: Epoche III-DR
Datum: 07.10.18 22:00
geschrieben von: rarie1
Datum: 08.10.18 12:42
geschrieben von: Berliner Stellwerke
Datum: 08.10.18 14:42
geschrieben von: Berliner Stellwerke
Datum: 08.10.18 14:51
geschrieben von: Lalu
Datum: 08.10.18 16:37
geschrieben von: Berliner Stellwerke
Datum: 08.10.18 21:22
Es gibt keine Außenstellwerke. Rarie1 hat leider die Bezeichnungen auf der Zeichnung falsch transkribiert. Dort steht nichts von Außenstellwerke, sondern von "im Freien liegenden Stellwerksteile". Das grüne Schloß wurde erst 1917 offiziell zugelassen. Es verschließt Einrichtungen, die noch keine eingebauten Schlösser aufwiesen, wie Weichenantriebe, Flügelkupplungen, Kabelverteilungsgehäusen, Signalflügelstromschließern.Hallo,
wieso gab es dann für die Außenstellwerke noch grüne Schlösser? Welche Tätigkeitsgruppe hatte hier die Berechtigung, die Bahnmeisterein?
Grüße,
Lalu
Uuups ... danke für den Hinweis. Habe die Überschrift im Eröffnungspost berichtigt.Zur Überschrift doch noch ein kleiner Hinweis: Weichen, Signale und Fahrstraßen werden üblicherweise nicht verschossen, sondern verschlossen ...
geschrieben von: rarie1
Datum: 09.10.18 11:48
geschrieben von: Posten68a
Datum: 09.10.18 13:13
geschrieben von: Posten68a
Datum: 09.10.18 13:21
geschrieben von: Berliner Stellwerke
Datum: 09.10.18 21:15
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