geschrieben von: achristo
Datum: 07.10.18 19:33
geschrieben von: achristo
Datum: 07.10.18 19:46
geschrieben von: 144.5
Datum: 08.10.18 23:24
geschrieben von: achristo
Datum: 09.10.18 13:56
Ja, das waren die allerletzten Tage der Flügelsignale in Hallthurm. In der nächsten Folge mit Aufnahmen vom gleichen Tag vom Bahnhof Hallthurm kann man das noch besser erkennen. Da standen dann im Bahnhof die Lichtsignale unmittelbar hinter den Formsignalen, die allerdings Reichsbahn-Flügel (keine bayerischen) hatten.Hallo Andreas,
liebe Gemeinde,
danke für die Weiterreise!
? zum letzten Bild: Waren dies die letzten Tage des bayer. Flügelsignals? Als Aufnahmedatum wird der 29.09.1975 angegeben. Bereits am 07.10.1975 wurde das neue Stellwerk in Betrieb genommen . Auf dem Bild kann ich keine Baumaßnahmen für die neuen Lichtsignale erkennen.
Und ist vielleicht bekannt, wie das zugehörige Vorsignal ausgesehen hat? Auf der Strecke gab es ja signaltechnische Kuriositäten. So wurde z. B. beim Einfahrtsignal in Bayerisch Gmain (von R'hall kommend) der bayr. HP-2-Flügel durch einen DB-üblichen ersetzt.
? zum vorletzten Bild: Könnte es sein, dass ein Pop-Wagen eingereiht war (Büm, ABüm)? War dort doch sehr selten?
Gruß
144.5
geschrieben von: Führerbremsventil
Datum: 09.10.18 19:29
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)