geschrieben von: Andre Joost
Datum: 21.09.18 16:13
geschrieben von: sukram01
Datum: 21.09.18 21:42
geschrieben von: Alpen Af
Datum: 22.09.18 00:40
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 22.09.18 07:24
Dann würde man aber den Diesfordter Wald sehen und die Kurve am Hp Diersfordt, aber keine Kirchtürme. Deswegen meine Zweifel.Guten Abend Andre, TimOnline hat vielleicht einen Fingerzeig für Dich:
[attachment]
Der rot eingezeichnete Posten in der TK25 von 1945 befindet sich nicht in Deiner [nrwbahnarchiv.bplaced.net] Vielleicht ist er der gesuchte Posten 27.
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 22.09.18 07:31
Das bestätigt meine Vermutung. Ich meine, eine Rauchwolke über dem VT zu erkennen. Demnach käme er von Holland. Oder wurde mit beiden Triebköpfen gleichzeitig gedieselt?Guten Abend aus Xanten!
Als Niederrheiner ist für mich völlig klar:
Der Zug befährt die Gegenrichtung (oder im Gegengleis?).
Links ist der markant schlanke Kirchturm von St. Georg Hüthum zu sehen, rechts im Hintergrund St. Vitus Hochelten auf dem Eltener Berg.
Ergo: Die Aufnahme wurde nördlich von Emmerich angefertigt.
Herzliche Grüße,
Ludger
Edit: Ich meine, es leuchten nur die beiden unteren Lampen des Spitzensignals, somit Zugschlusssignal? Das unterstützte meine These der Fahrt im Gegengleis.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 22.09.18 08:27
Ja, natürlich wurde mit beiden TK gefahren?!Oder wurde mit beiden Triebköpfen gleichzeitig gedieselt?
Gruß,
Andre Joost
geschrieben von: sukram01
Datum: 22.09.18 10:30
geschrieben von: Mw
Datum: 22.09.18 10:47
Moin,Guten Abend aus Xanten!
Als Niederrheiner ist für mich völlig klar:
Der Zug befährt die Gegenrichtung (oder im Gegengleis?).
Links ist der markant schlanke Kirchturm von St. Georg Hüthum zu sehen, rechts im Hintergrund St. Vitus Hochelten auf dem Eltener Berg.
Ergo: Die Aufnahme wurde nördlich von Emmerich angefertigt.
Herzliche Grüße,
Ludger
Edit: Ich meine, es leuchten nur die beiden unteren Lampen des Spitzensignals, somit Zugschlusssignal? Das unterstützte meine These der Fahrt im Gegengleis.
geschrieben von: Alpen Af
Datum: 22.09.18 12:20
geschrieben von: Alpen Af
Datum: 22.09.18 12:22
Hallo André,Ich meine, eine Rauchwolke über dem VT zu erkennen. Demnach käme er von Holland. Oder wurde mit beiden Triebköpfen gleichzeitig gedieselt?
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 22.09.18 13:50
Dazu würde die Vorsignalbake passen. Das Esig Emmerich war und ist bei km 61,8, das Vorsignal entsprechend bei maximal 62,8. Dort war auch der BÜ Borgheeser Weg, wo der Fotograf gestanden haben könnteGuten Morgen Andre, dann habe ich noch einen Vorschlag, der ebenfalls auf TimOnline basiert. In unmittelbarer Nähe zur Klever Straße bei Bahnkilometer 63 befindet sich im digitalen Geländemodell eine Bodenstruktur, die mit dem Foto von 1962 korrespondieren könnte:
geschrieben von: Mw
Datum: 22.09.18 13:56
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 22.09.18 14:11
Die Karte ist hier eingebunden, und soll von 1951 datieren. Das muß nicht zwangsläufig heißen, dass es bis 1963 eingleisig über die provisorische Bahnverwaltungsgrenze ging.Hallo Mw,
aus welchem Jahr stammt der Kartenausschnitt? Eltern gehörte bis 1963 zur NL.
geschrieben von: spoorhaas
Datum: 22.09.18 14:32
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 23.09.18 18:06
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