Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.
Link zu Teil 1 [
www.drehscheibe-online.de] mit Fotos vom Planbetrieb
Link zu Teil 2 [
www.drehscheibe-online.de] mit Fotos vom Planbetrieb und von der Sonderfahrt
In der heutigen Folge zeige ich weitere Fotos von der Sonderfahrt auf der Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf am 25. Februar 1978.
An der Haltestelle Zollberg stehen die beiden Triebwagen der Sonderfahrt - Tw 3 und 4 - dicht umringt von Fotografen und Einheimischen, die sich von "ihrer" Straßenbahn verabschiedeten.
Inzwischen haben die Fahrzeuge auf das andere Gleis umgesetzt, 25. Februar 1978.
Zwischen Nellingen und Scharnhausen lag die Ausweichstelle Krähenbach. Dort wurde der Plan-Tw 6 vom Rückfenster des Sonderzuges aus aufgenommen.
Auch dieses Foto vom Tw 4 entstand in der Ausweiche Krähenbach, 25. Februar 1978.
Zugkreuzung in der romantischen Haltestelle Krähenbach, 25. Februar 1978.
Tw 3 mit zwei Beiwagen als Sonderzug in der Ausweiche Krähenbach.
Tw 3 und Tw 4 nebeneinander, 25. Februar 1978.
Straßenbahn-Zug mit Tw 3 zwischen Scharnhausen-Lenzhalde und Scharnhausen, 25. Februar 1978.
Sehr schön macht sich der in weitgehender Ursprungsausführung verbliebene Tw 4 an gleicher Stelle.
Schließlich folgte noch als Planzug der Tw 12 (ja, ich weiß - Stromabnehmer leider abgeschnitten)
**** Fortsetzung folgt ****
Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [
www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [
www.achristo.homepage.t-online.de]
Achtung, seit dem Umzug des Telekom-Servers erscheint ggf. eine Warnmeldung beim Besuch meiner Homepage. Diese kann ignoriert werden, die Warnmeldung erscheint nur ein einziges Mal.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:20:21:15:29.