DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Link: Maschinenfabrik Deutschland AG

geschrieben von: Peter

Datum: 20.09.18 09:34

Hallo!

Bin gerade in den Tiefen des Netzes auf einen netten Link zur Geschichte der Maschinenfabrik Deutschland AG in Dortmund gestossen: [www.utecht.de]
Betrieben wird die Seite von unserem geschaetzten Mit-Foristen Juergen Utecht.

Mag sein, dass dem einen oder anderen Leser diese Seite bekannt ist (dann bitte ich Euch, meinen Beitrag zu ignorieren) - bei mir war das nicht der Fall.
Allen, die diese Seite erstmals besuchen, wuensche ich viel Spass.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Link: Maschinenfabrik Deutschland AG

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 20.09.18 10:42

Hallo Peter,
Jürgen hat seine Seite hier selbst einmal vorgestellt: [www.drehscheibe-online.de] . Ich habe jetzt allerdings die Suchfunktion auch mehrmals bemühen müssen, um den Beitrag wiederzufinden. Danke fürs Erinnern!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Link: Maschinenfabrik Deutschland AG

geschrieben von: WL-1958

Datum: 21.09.18 15:22

Hallo Peter,

besten Dank für den Link.

Spontan kamen mir die Deutschland-Kurve und das Deutschland-Gerät in den Sinn. Beide sind auf der Internetseite bildlich verewigt.

Viele Grüße
Ulrich