DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Am 2. Juni 1983 wurde den damals noch westlich von Hamburg eingesetzten V200 fotografisch nachgestellt. Hier ein paar Ergebnisse des Tages.

https://krolopfoto.de/railpix/images/db.1983/1983060202.jpg
220 058 brachte uns frühmorgens nach Cuxhaven. Kurz nach der Ankunft setzte sich 220 010 ans andere Zugende, um dann den N 4425 wieder gen Osten zu ziehen.

Wir fuhren bis Wingst mit und legten uns dort für weitere Züge auf die Lauer.

https://krolopfoto.de/railpix/images/db.1983/1983060201.jpg
Als erstes zog 220 007 mit dem E3419 an uns vorbei.

https://krolopfoto.de/railpix/images/db.1983/1983060204.jpg
Für 220 036 vor N 4426 kam später sogar die Sonne heraus.

http://krolopfoto.de/railpix/images/db.1983/1983060203.jpg
Bei 220 018 vor Dg 63416 hatte leider der Hochnebel wieder die Überhand.

Weitere Fotos von V200 und V200.1 findet Ihr auf meiner Fotoseite [krolopFoto.de]

Bitte beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:02:08:22:03:22.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦

RE Antwort mit Bild

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.09.18 09:03

E3419.

Ein reinrassiger "LS"-Zug aus yl-Wagen des Bw Hamburg 3 (Hbf). Meine letzte Dienststelle in Hamburg (1986 bis 1998)!

1x BDyl
1x Ayl (Foto des 50 80 10-11 005-6 (Hamburg Hbf) in Langenfelde um 1982 beigefügt).
3x Byl

Als ich dort hin versetzt wurde, gab es dort keine Ayl 401 mehr.
Aber dafür war die City-Bahn nach Stade (St. Ade) sehr neu.

Klasse!

50 80 10-11 005-6  401.jpg
Sehr schön, waren eben erst wieder auf Sommerurlaub in Cuxhaven ... naja diese "Wärme" der alten Bundesbahn strahlen die Anlagen und Züge nicht mehr aus, aber immerhin ist ja noch ein bischen was los mit der Hafenentwicklung und gesichertem GV.

Ansprechende Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Bummler

Datum: 18.09.18 11:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sehr schöne Bilder; vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 18.09.18 15:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Reinrassig?

geschrieben von: VictorPM

Datum: 18.09.18 20:59

Genau dieses "reinrassige" beschäftigte mich auch gestern abend... Am oder Ayl? Ich entschied mich dann für Am. Die Toilettenfenster scheinen schmal, und keine Dachlüfter zu sehen wegen Seitengangseite.
(die Dachlüfter eines Ayl befinden sich doch auch in der Mitte, wie bei den anderen yl Wagen, oder?)
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Gruß, Victor

NL

Re: Reinrassig?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.09.18 10:01

Das Bw Hamburg 3 (Hbf.) hatte nie "Am-Wagen".
Siehe Vergleichsbild von mir.
Dort ist auch die "Nicht WC-Seite" zu sehen. Aber Dachlüfter in Wagenmitte sieht man da auch nicht.
Dann käme nur ein "Ersatzwagen" von Langenfelde in Betracht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:19:10:03:58.

Bitte löschen (o.w.T)

geschrieben von: stefan p.

Datum: 19.09.18 10:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Spur 0 - was sonst?

Meine Beiträge im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:19:10:39:21.

Ist aber tatsächlich ein Am 202...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 23.09.18 21:22

Also wohl ein Ersatzwagen.


Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!
gibt es auch Bilder im Bahnhof wremen auf der Strecke Bremen - Cuxhaven?