DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Carsten Friese hat heute Geburtstag

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 15.09.18 00:00

Hallo Carsten,

zu Deinem heutigen Ehrentage wünsche ich Dir alles Gute, stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby.

In Ermangelung eines Fotos des Originals muss ein Foto des Modells herhalten.

https://abload.de/img/10572ouowm.jpg

Lass Dich heute schön feiern und ordentlich verwöhnen!

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

zum Geburtstag

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 15.09.18 11:19

Hallo Carsten,
per PN hast Du die Glückwünsche ja schon bekommen, danke auch für Deine Antwort. Damit der Rest der Forengemeinde das Bild auch sehen kann, hänge ich es hier noch einmal an.

Alles Gute fürs neue Lebensjahr ... und bleib gesund!
Ein passendes Foto zum Alter habe ich auch:

https://abload.de/img/dr-119057-0063424rac2s.jpg

(27.10.1991)




Einen schönen Geburtstag wünscht Dir
Stefan

Re: Carsten Friese hat heute Geburtstag (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 15.09.18 14:03

7 Jahre nach Stefans Foto der 119 057 hat die Lok nicht nur ihre Nummer in 219 057 und ihre Farbgebung gewechselt, auch die Bespannungsaufgaben waren mit dem neuen Bw Berlin-Pankow weiter südlich angesiedelt. Dort war sie allerdings nur ein knappes Jahr beheimatet und hatte mich mit der RB 6911 nach Beelitz Stadt gebracht:

http://www.lokfotos.de/fotos/1998/0605/36892.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Zwei 57er für Carsten

geschrieben von: ccar

Datum: 15.09.18 15:08

Moin Carsten,

ein herzlicher Glückwunsch aus dem Norden soll Dich auch von mir erreichen.

Leider fand ich keine "runde" 57 in meinem Archiv, dafür gibt es dann aber gleich zwei "unrunde" 57er für Dich:
A00-aus Cloppenburg-020597.jpg

km 57,4 bei Godensholt (Strecke Cloppenburg - Ocholt):
Weit von Dir entfernt, plattes Land, aber trotzdem könnte es eine Reise wert sein...



Das zweite Bild war für mich recht schwer zu finden, ist mein Archiv doch nach Streckenkilometern aufgebaut, aber voilá:

D00a-194 572-300484.jpg

194 572-4 im Bw Würzburg:
eines meiner fotografischen Frühwerke.

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag!

Christoph

Auch ich möchte gratulieren! mfg tommy10 (o.w.T)

geschrieben von: tommy10

Datum: 15.09.18 15:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Carsten Friese hat heute Geburtstag

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 15.09.18 19:40

auch von mir die besten Glückwünsche zum Jubeltag.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Alles Gute ;-)))

geschrieben von: DR01

Datum: 15.09.18 21:06

Alles Gute Carsten, hier gratuliert 044 557:

https://abload.de/img/bwottbergen_300875006wlk19.jpg
Bw Ottbergen, 30. August 1975...


Viele Grüße...Wolfgang

Herzlichen Dank ...

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 16.09.18 10:54

... an euch alle,daß ihr an mich gedacht habt,hat mich sehr gefreut!

Besonderer Dank an den Threaderöffner und an Nobbi für das Bild aus meiner Heimatregion. Beelitz Stadt ist heute nicht wieder zu erkennen. Immerhin wurde das EG saniert: [www.pnn.de] [www.maz-online.de]

Vielen Dank nochmal

euer
Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.18 10:57.
Lieber Carsten,

nachträglich gratuliere auch ich Dir herzlich zu Deinem Geburtstag , mit allen guten Wünschen für Dich im neuen Lebensjahr. Bleib vor allem gesund!
Mitgebracht habe ich Dir etwas Typisches ganz aus dem Westen:

https://abload.de/img/1_100_a017_montzen_20cfcid.jpg

Zwei belgische Großdieselloks der 55er-Reihe überqueren am 20. April 1991 von Aachen West kommend das über 1 km lange Geultal-Viadukt, gleich hinter der deutsch-belgischen Grenze, und werden gleich in den großen früheren Grenz-und-Zollbahnhof Montzen hereindieseln. Das Viadukt ist erkennbar marode, inzwischen aber mit neuen Brückenteilen höchst aufwändig saniert und, natürlich, elektrifiziert. So sind die Diesels auch hier längst Geschichte.


Ich freue mich, wenn wir uns hier im Forum öfters einmal wiedertreffen, und
grüße Dich bestens aus Aachen –
Reinhard

Edit mahnte noch einen Tippfehler an



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.18 23:43.