DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ottberger 44er heute vor 44 Jahren 13.9.1974 (m5B)

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 13.09.18 06:35

Auch am Freitag den 13.9.1974 ging es wieder an die Strecke Altenbeken-Ottbergen-Herzberg. Leider hatte es sich hinter dem Rehberg zugezogen. Gott sei dank regnete es aber nicht.
Dg 53842 mit 044 073 nahm ich bei Karlshafen auf.
Bild 1
https://abload.de/img/1974-09-131614karlshabbcdu.jpg


Bei Lauenförde hatte 044 560 den Mittagszug Dg 53849 nach Herzberg am Haken
Bild 2
https://abload.de/img/1974-09-131615lauenfrtfclk.jpg


Bei der Rückfahrt hatte sich hinter Ottbergen die Sonne durchgesetzt. Ich machte im idyllischen Haltepunkt Hembsen Station. Zunächst kam 050 702-0 vom Bw Lehrte durch. In 2 Monaten sollte sie z-gestellt werden.
Bild 3
https://abload.de/img/1974-76005dpi9x.jpg


Ein Blick hinterher
Bild 4
https://abload.de/img/1974-76006hyf6o.jpg


Zum Abschluss des Tages gelang dieses schöne Sonnenspätsommerbild bei Hembsen, wo ich den Dg 53842 mit der 044 073-5 erneut ablichten konnte.
Bild 5
https://abload.de/img/1974-09-131616hembsenzgcja.jpg

Das war dann im Jahre 1974 der letzte Besuch an der Ottberger Strecke. In der darauffolgenden Woche besuchte ich noch einmal die 44er in Betzdorf, den Bericht dazu hatte ich schon einmal eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]


Euer Pängelanton

Mein Inhaltsverzeichnis
Das letzte Bild ist ein tolles Motiv. Vielen Dank Ulrich.
Michael Fischbach schrieb:
Das letzte Bild ist ein tolles Motiv. Vielen Dank Ulrich.


Hallo Ulrich,

der Stellungnahme von Michael schließe ich mich vollinhaltlich an, wobei mir das Motiv des ersten Bildes ebenfalls ausgesprochen gut gefällt.


Danke und Gruß
Bruno Georg

Re: Ottberger 44er heute vor 44 Jahren 13.9.1974 (m5B)

geschrieben von: Fdl Uwf

Datum: 13.09.18 18:42

Die Aufnahmen dazwischen sind aber auch nicht schlecht.

Vielen Dank, Ulrich.

Gruß
Martin