DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

BWK-Lok soll zurück nach Blumenthal

geschrieben von: G1600BB

Datum: 11.09.18 18:49

Tach auch liebe Leser,

im Lokalteil des Weserkuriers wurde gestern vermeldet, daß sich Planungen konkretisieren, die bei Schimmler in der Kap-Horn-Straße stehende Dampfspeicherlok der BWK nach Blumenthal zurückzuholen. Leider ist der Artikel nicht online, denn er ist mit einem tollen Foto aus der aktiven Zeit der Lok aufgemacht. Es zeigt sie inmitten von Kohlenhalden mit zwei Muldenkippwagen. Der erste hat zwei Mulden und trägt die Nummer AE 2305, der zweite ist leider abgeschnitten und dürfte wohl vier Mulden gehabt haben. Mir war nicht bewußt, daß die BWK eigene Wagen im Bestand hatte; hat vielleicht jemand eigene Fotos, die er hier zeigen mag?

Zufällig wurden meine eigenen Fotos der Lok jüngst zehn Jahre alt und damit gerade hier vorzeigbar; inzwischen hat sich der Zustand der Lok deutlich verschlechtert.

Dampfspeicher 1.JPG

Beide Fotos vom 13.August 2018.
Dampfspeicher 2.JPG

Gruß aus dem Norden Bremens

"Ich besinne mich, dass es ihm in der Schule immer so schwer ward, die Commata und Puncta recht zu setzen. Sieht er,(...), wo der Verstand halb aus ist, setzt Er ein Comma; wo er ganz aus ist, ein Punctum, und wo gar keiner ist, kann er setzen was Er will." (Matthias Claudius - 1774)





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.18 18:52.

Re: Artikel ist jetzt online

geschrieben von: G1600BB

Datum: 12.09.18 10:40

Der o.g.Artikel ist jetzt samt Bild doch online:

Rückkehr der alten BWK-Lok




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.18 10:44.