DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

in meinem zuletzt erstellten Beitrag wurde dieser Zug, wenn auch nur halb, angesprochen. Des Weiteren laß ich in einer Facebook-Gruppe, dass E3570 meist mit einer 103er und einem einzigem (!) 1/2 Kl. Silberling im Zeitraum 1994 verkehrte. Das wars auch schon. Im Internet findet sich sonst nichts über ihn.

Habt Ihr vielleicht mehr Informationen über diesen interessanten Zug?
Ein Bild wäre echt klasse!


Gruß


Sechsachser



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.18 20:59.
Wie witzig, habe diese Komposition heute zufälligerweise in einer Zeitschrift gesehen, wo es um Eilzüge ging. Genauen Titel kann ich dir nicht nennen.
Der Zug fuhr aber über Bebra und Fulda nach Frankfurt.
Hallo,

danke für die Antworten. Durch eine gute Quelle auf Facebook habe ich noch weitere Informationen, als auch ein Blick auf Vorbildfotos (!) ergattern können.

Zu allererst , fuhr dieser Zug nur im Fahrplanjahr 1994 ( ob 1993 schon, ist mir nicht bekannt). Wie schon erwähnt, fuhr er von Frankfurt am Main über Fulda, Bebra nach Kassel. Bis Bebra fuhr der Eilzug als eine relativ große Garnitur, ca 5-7 Wagen, jedoch fand immer dort eine Zugtrennung statt und letztendlich hingen meist ein Silberling, selten zwei dran. Des Weiteren handelt es sich hierbei um eine Planleistung. Auffällig ist auch, dass meist der eine verbliebene Silberling ein 1/2 Kl. war. Das sind alle Infos, die ich euch bieten kann. Beider Aufnahmen stammen von dem Matthias Borschke. Er hat noch weitere Aufnahmen dieses Zuges! (Ich hoffe ich verletzte keine Urheberrechte mit der Verlinkung!) 103 122-8 in Gunterhausen 16.08.94

103 156-6 in Gunterhausen 31.05.94