DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Verschrottung in Kaiseraugst (mB)

geschrieben von: 1044

Datum: 10.09.18 12:23

Am 16.11.2007 wurde OeBB BDe 576 250 in Kaiseraugst verschrottet.

https://abload.de/img/pict0029enih8.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.18 15:02.

Re: Verschrottung in Kaiseraugst

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.09.18 12:36

Hallo,
kannst Du bitte noch verraten, von welcher Schweizer Privatbahn der Triebwagen stammt?
Wer lesen kann, ...
Viele Grüße
Stefan





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.18 12:42.

Re: Verschrottung in Kaiseraugst

geschrieben von: 1044

Datum: 10.09.18 12:38

Stefan Motz schrieb:
Hallo,
kannst Du bitte noch verraten, von welcher Schweizer Privatbahn der Triebwagen stammt?
Viele Grüße
Stefan

Steht doch: OeBB.

[www.oebb.ch]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.18 12:40.

Re: Verschrottung in Kaiseraugst

geschrieben von: Thomaner

Datum: 10.09.18 12:39

Stefan Motz schrieb:
Hallo,
kannst Du bitte noch verraten, von welcher Schweizer Privatbahn der Triebwagen stammt?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

der Alpenstaubsauger schreibt doch "OeBB" oder was meinst Du...?

LG Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge
Hallo allerseits,

mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob es evt Fotos des Schrottbetriebes Thommen in Kaiseraugst auch aus den 70er oder 80er Jahren bei jemandem gibt.

Dabei interessiert mich vor allem, welche Seilbagger bzw Krane auf diesem Schrottplatz im Einsatz waren.

Dazu kann ich folgendes Foto beisteuern, das wohl etwa 1986 entstanden sein dürfte:
Liebherr HS 840 auf Portal Fa Thommen Kaiseraugst 1.jpg

Wie man erkennen kann, gab es neben dem Liebherr-Seilbagger auch noch mindestens zwei andere Krane.
Wann in etwa dürften diese Seilbagger bzw Krane von dem Platz verschwunden sein ?
Heute sind dort nur noch mobile Hydraulikbagger im Einsatz.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten dazu.

Schöne Grüße

Bullok
Den Verschrotter Thommen kenne ich erst seit 2007, als ich bei der obigen Verschrottung dabei sein konnte.
Die heutigen Schrottscheren sind sehr eindrücklich und hinterlassen in Kürze einen Schrotthaufen.
Hallo,

dort wurden auch irgendwann in den 80ern / 90ern die drei in Haltingen oder Basel SBB abgestellten 427 (ET 27) verschrottet...

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: SOB in Kaiseraugst (mB)

geschrieben von: 1044

Datum: 12.09.18 14:57

Anfang 2008 hat in Kaiseraugst auch die letzte Stunde für einige SOB Fahrzeuge geschlagen.

https://abload.de/img/pict0001awism.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.18 14:58.
Jörg der Saarländer schrieb:
Hallo,

dort wurden auch irgendwann in den 80ern / 90ern die drei in Haltingen oder Basel SBB abgestellten 427 (ET 27) verschrottet...

Gruß
Sicher ein 427 stand schon lange in der Schweiz abgestellt herum.
Vorher wollte ein Handelunternehmen das grosse Geld machen und führte den Zug bei Privatbahnen vor. So der BLS, aber ein Verkauf unterblieb. Der Zug hatte schon einige Rostschäden, aber auch die Bahnsteigkanten hätten wegen der Türen angepasst werden müssen.