DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Abend ins HiFo,

beim Stöbern in meinem Bildbestand bin ich heute im Verzeichnis ‚Bw Kassel‘ gelandet. Dort fand ich zwei Bilder, die ich dort im Juli 1968 aufgenommen habe.

https://abload.de/img/ebkb058_40hbdni.jpg

https://abload.de/img/ebdl170_06lbdvd.jpg

Die Kleine blieb (für mich) unerkannt, ich kenne ihr Baujahr leider nicht. Trotzdem dürfte der Altersunterschied der beiden Dampfer beträchtlich sein.

Vielleich hat der eine oder andere Mitleser ebenso viel Spaß an diesem Bild wie ich (und weiß vielleicht sogar Näheres zur Kleinen).

Viele Grüße

Helmut

Edit: Vielen Dank für den Hinweis auf 89 7296. Wenn er zutrifft, dann sind es 57 Jahre Altersunterschied. Und es ist erschreckend, dass die Aufnahme auch schon 50 Jahre alt ist.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:08:14:11:49.
Hallo Helmut,

bei der „Kleinen handelt es sich höchstwahrscheinlich um 89 7296, siehe (u.a.) [www.drehscheibe-online.de] oder [www.drehscheibe-online.de] ff.



Gruß

Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:07:20:08:05.