Sicher? In meinem VRR Schnellverkehrnetzplan ich meine von 1980 ist die Strecke nicht mehr enthalten. Fairerweise muss ich dazu sagen dass die Duisburger Walsumbahn die noch zu VRR Zeiten fuhr darin auch nicht mehr enthalten war. Ich würde mich über mehr zu dem Thema zu VRR Zeiten interessieren😃Als ich 1975 als Jugendlicher nach Bochum kam, war das Empfangsgebäude des Bahnhofs schon verschwunden; der Personenverkehr auf Bochum-Präsident lief aber noch bis etwa 1984 auf der Strecke Bochum-Langendreer - Herne - Recklinghausen. Das ist jetzt alles Geschichte, die Verkehrspolitik hat damals entschieden, den Gesamtverkehr über Bochum Hbf führen zu wollen.
In Präsident war schon im Mai 1979 Schluß.sukram01 schrieb:Sicher? In meinem VRR Schnellverkehrnetzplan ich meine von 1980 ist die Strecke nicht mehr enthalten. Fairerweise muss ich dazu sagen dass die Duisburger Walsumbahn die noch zu VRR Zeiten fuhr darin auch nicht mehr enthalten war. Ich würde mich über mehr zu dem Thema zu VRR Zeiten interessieren😃Als ich 1975 als Jugendlicher nach Bochum kam, war das Empfangsgebäude des Bahnhofs schon verschwunden; der Personenverkehr auf Bochum-Präsident lief aber noch bis etwa 1984 auf der Strecke Bochum-Langendreer - Herne - Recklinghausen. Das ist jetzt alles Geschichte, die Verkehrspolitik hat damals entschieden, den Gesamtverkehr über Bochum Hbf führen zu wollen.
Auf welcher Relation, wie häufig und bis wann war denn noch Linienverkehr auf der Ratinger Westbahn?Zitat:In Präsident war schon im Mai 1979 Schluß.
Den Alibizug auf der Walsumbahn hat man nicht für Schnellverkehrsplantauglich gehalten, ebensowenig die Ratinger Westbahn und die Strecken über Grefrath und Willich am Niederrhein.
Gruß,
Andre Joost
Andre Joost schrieb:Auf welcher Relation, wie häufig und bis wann war denn noch Linienverkehr auf der Ratinger Westbahn?Zitat:In Präsident war schon im Mai 1979 Schluß.
Den Alibizug auf der Walsumbahn hat man nicht für Schnellverkehrsplantauglich gehalten, ebensowenig die Ratinger Westbahn und die Strecken über Grefrath und Willich am Niederrhein.
Gruß,
Andre Joost
[nrwbahnarchiv.bplaced.net] hilft dir gerne weiter.
Welche Strecke über Grefrath und Willich meinst du, bis wann war da inwieweit Planverkehr?
Laut Kursbuch vom Sommer 1982 war es doch etwas anders:Samba Tw 303 schrieb:Im Verbundfahrplan Bereich 9 vom 1.6.1980 gab es bei der Linie N95 Duisburg Hbf - DU-Bissingheim eine einzelne Fahrt, die um 6.22 in Duisburg begann und nicht in Bissingheim hielt. Dieser Zug fuhr weiter nach Düsseldorf Hbf.Auf welcher Relation, wie häufig und bis wann war denn noch Linienverkehr auf der Ratinger Westbahn?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)