DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Link zu Teil 1 [www.drehscheibe-online.de] mit Text und SW-Fotos

Heute folgen noch einige Farbfotos, die im Bereich des Gartens meiner Tante zwischen Krälingweg und Oberwiesenweg entstanden sind.

1385 Berkersheim 10081976.jpg

Kreuzung der O-Wagen 901 und 908 am Oberwiesenweg, 10. August 1976.

1389 Berkersheim  Dachsberg 10081976.jpg

Dieses Foto vom O-Tw 905 entstand an der Haltestelle Dachsberg, 10. August 1976. Vorn links ist meine Tante zu sehen.

1397 Berkersheim 21081976.jpg

Den Garten meiner Tante passierte am 21. August 1976 der O-Tw 904.

2106 Berkersheim 18021978.jpg

Fast an der gleichen Stelle wurde am 18. Februar 1978, eine Woche vor Stillegung, der Ganzreklame-Wagen 903 aufgenommen.

2115 Berkersheim 18021978.jpg

Vom Dach der Gartenhütte des Schrebergartens aus entstand dieses Foto des in Richtung Berkersheim fahrenden Tw 902, 18. Februar 1978.

*** Ende ***

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Eine ganz tolle Serie über eine Strecke deren ehemalige Trasse ich nach alten Bildern schon mal ein Stück weit abgelaufen bin.
Deine Bilder machen alles wieder lebendig! Vom Wendedreieck und einem Großteil der Trasse ist heute fast nichts mehr zu erkennen.

Das Bild mit deiner Tante finde ich sehr apart, es macht das Ganze persönlich und zeigt das wir nicht nur auf das "Eine" fixiert sind.
Um die Tage in ihrem Garten beide ich dich ein wenig....

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg
Hallo tram,

für das positive Feedback danke ich Dir herzlich. Nicht nur die Anzahl der Klicks, sondern gerade auch solche Zuschriften lassen erkennen, ob für solche Bildberichte Interesse besteht und ob man weiterhin derartige Beiträge schreiben soll.

Viele Grüße
Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]

Bahn am Garten entlang...

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 11.08.18 17:25

Moin,

Bahnen, die am Garten entlang fahren, sind gerade für Jugendliche sehr interessant.
Ich kenne eine ähnliche Situation vom Grundstück meiner Oma, dort verläuft die AKN-Linie A3 auf der Rückseite.
Leider sind meine Bilder von dort noch nicht HiFo-tauglich und der Betrieb ist auch nicht so abwechslungsreich, aber irgendwann zeige ich dazu auch etwas.

Gruß Sebastian
Nach dem Urlaub, in dem ich nur das Notwendigste am Laptop gemacht habe, "arbeite" ich einige Seiten HiFo auf. Alles kann ich nicht lesen, aber Straßenbahn in Frankfurt ist ein MUSS!

Danke für den Bilderbogen der Linie 13
Jörn.