DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Zusammen,

Im Nachgang zum Beitrag von Helmut Philipp hab ich mal in das Merkbuch Wagen geschaut und bin auch fündig geworden...

In meinem ersten Teil der kleinen Serie präsentiere ich den 4achs. Maschienenkühlwagen der Wagengattungsnummer 4676. Erschienen ist das im Teilheft 4 Berichtigungsnummer 9.

weitere Kommentare spare ich mir, lassen wir dei Scans sprechen...

https://www.die-spreewaldbahn.de/spezial/939d/DV939dx4676xS1-ber9.jpg
https://www.die-spreewaldbahn.de/spezial/939d/DV939dx4676xS2-ber9.jpg
https://www.die-spreewaldbahn.de/spezial/939d/DV939dx4676xS3-ber9.jpg

Sven

Meine Beiträge Merkbuch Wagen (DV 939d der DR): [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.18 19:19.
Hallo Sven,

vielen Dank für die Fortsetzung Deiner Reihe. Darf ich einen Link zur Deutschen Fotothek anhängen? Hier ist ein Prospekt des Waggonbau Dessau, der noch etwas weiter auf die Kühltechnik und Isolierung eingeht.

Gruß,
Ernst-Jan
Aber gerne doch...

das Werk (Merkbuch Wagen) ist recht dick, aber ich schaffe es nicht, kontinuierlich was zu veröffentlichen. Das ist auch nicht schlimm. Solche gelegentlichen thematischen Aufhänger wie der Beitrag von Helmut Philipp kommen mir da gerade recht, wieder dort hineinzuschauen und (soweit vorhanden) die passenden Datenblätter herauszusuchen...

Sven

Meine Beiträge Merkbuch Wagen (DV 939d der DR): [www.drehscheibe-online.de]