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Teil 5
Bodenwerder-Linse
Betriebsmittelpunkt der VEE/VEV war Bodenwerder-Linse. Hier zweigte auch das Industriegleis (max. Länge 2,7 km nach Anbindung der Firma Rigips) mit mehreren Anschließern ab; nach und nach gingen alle Betriebe von der Schiene weg bzw. gaben die Produktion auf.
Mit dem Teil 6, der demnächst folgt, geht die Reise dann auf der anderen Weserseite zum Bahnhof Bodenwerder-Kemnade, der für die Münchhausenstadt der "Hauptbahnhof" für den Reiseverkehr war.
Viele Grüße
Dieter
VT 1 (1. Besetzung, ex Tecklenburger Nordbahn VT 5) am Triebwagenschuppen Bodenwerder-Linse, 24.01.1972
VT 151 am Bahnsteig in Bodenwerder-Linse, links daneben rangierte die V 34-02, 16.01.1973
V 34-02 mit einer Rangierfahrt vor dem Empfangsgebäude Bodenwerder-Linse am 05.05.1977
Bahnhof Bodenwerder-Linse, Blick aus Richtung Eschershausen (Standpunkt des Fotografen nahe dem Betriebswerk), am 05.05.1977 mit rangierender Ilmebahn-Leihlok 601. Im Hintergrund ist das Empfangsgebäude und der Triebwagenschuppen zu sehen
VT 1 (ex HzL) nach Hameln am 08.10.1977 in Bodenwerder-Linse. Im Hintergrund die beiden VEV-Personenwagen
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