DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Suche Zeichnungen Kalkkübelwagen Lbks

geschrieben von: BennyThaleHarz

Datum: 10.08.18 01:40

Hallo,

ich suche für den virtuellen Nachbau, Zeichnungen und Detailfotos vom 2 achsigen Kalkkübelwagen des Typs Lbks, die einst auch auf der Rübelandbahn verkehrten.

Ich wäre für Hilfreiche Beiträge sehr dankbar!

Gruß Benny

Re: ? Suche Zeichnungen Kalkkübelwagen Lbks

geschrieben von: HVM

Datum: 10.08.18 11:14

... die Suchmaschine benutzen, vielleicht findet sich da was?
[www.modellbahnfrokler.de]

Re: ? Suche Zeichnungen Kalkkübelwagen Lbks

geschrieben von: Trainworld

Datum: 10.08.18 22:56

Hallo Benny,

vielleicht hier[www.knmodelle.de] mal nachfragen, da könnten durchaus Pläne vorhanden sein...

Viele Grüße
Roland

Re: ? Suche Zeichnungen Kalkkübelwagen Lbks

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 12.08.18 10:59

Trainworld schrieb:
Hallo Benny,

vielleicht hier[www.knmodelle.de] mal nachfragen, da könnten durchaus Pläne vorhanden sein...
Angesichts der vielen Fehler auf der Seite und bei den Modellen eher nicht... (Bei den Slmmp erwähnt man Unterlagen, aber nicht für welche. Die Wagen waren ja nicht alle gleich)
4,85m Achsstand hatten nur die DR-Nachkriegsbauten, Doppelschaken sind für alle Vorkriegswagen falsch, Ebenso Ep.3-DR-Slmmp mit Y25...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]