DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Link zum Teil 1 mit Einführungstext: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 5: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 6: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 7: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 8: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Schlussteil 9: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 4
Von Westerbrak nach Bodenwerder-Linse

In diesem Teil zeige ich Fotos vom Streckenabschnitt Westerbrak – Bodenwerder-Linse. Teil 5 mit weiteren Aufnahmen vom einstigen Betriebsmittelpunkt Bodenwerder-Linse folgt demnächst.

Viele Grüße
Dieter

1 VEV 77111_27  Dieter Riehemann.jpg
VT 1, noch mit HzL-Beschriftung, am 08.10.1977 zwischen Buchhagen und Westerbrak

2 VEV Dieter Riehemann 22.04.jpg
V 46-02 mit kurzem Güterzug nach Bodenwerder hatte am 22.04.1982 gerade den Hp Westerbrak (rechts vom Bahnübergang sichtbar) passiert

3 VEV Dieter Riehemann 11.08.jpg
VT 2.07+2.01 der Eurobahn als Sonderzug am 11.08.2001 zwischen Buchhagen und Westerbrak. Die Fahrt sollte bis Kirchbrak gehen, aber kurz nach dieser Aufnahme mussten die Triebwagen wenden: Die Strecke war durch umgestürzte Bäume blockiert. So war dies wahrscheinlich die letzte „richtige“ Zugfahrt auf diesem Streckenabschnitt

4 VEV 7403_72  Dieter Riehemann.jpg
VT 150 am 24.02.1974 in Buchhagen, Blick aus Richtung Bodenwerder. Der Haltepunkt wurde wegen des nahe gelegenen Ausflugslokals recht oft von Sonderzügen -auch aus dem Bundesbahnnetz- angefahren und besaß deshalb einen recht langen Bahnsteig

5 VEV Dieter Riehemann 17.10.jpg
VT 2 in Buchhagen am 17.10.1981

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.

7-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.18 07:45.
6 VEV 7436_33A  Dieter Riehemann.jpg
VT 150 zwischen Buchhagen und Bodenwerder-Linse am 07.06.1974

7 VEV 77050_23  Dieter Riehemann.jpg
VT 150 am 05.05.1977 zwischen Bodenwerder-Linse und Buchhagen

8 R 36 12.06.jpg
VT 1 (1.Besetzung) nach Kirchbrak hatte am 12.06.1972 Bodenwerder-Linse (im Hintergrund das Einfahrsignal) verlassen

9 VEV 77050_35  Dieter Riehemann.jpg
Die Werkstatt in Bodenwerder-Linse hatte einst einen guten Ruf und gro0e Bedeutung als „AW“ der DEBG-Bahnen. Am 05.05.1977 waren hier der VT 150, der Aufbau der in Reparatur befindlichen Lok 46-02 sowie (rechts) die Lok 601 der Ilmebahn (Leihfahrzeug) zu sehen

10 VEV 8559_9 Dieter Riehemann.jpg
Lok 22-01 vor dem Betriebswerk in Bodenwerder-Linse am 05.11.1985

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.18 09:25.
Hallo Dieter,

herzlichen Dank für die Fotos vom oberen Teil der Vorwohle-Emmerthaler. Hast Du zufällig noch Fotos von den Anschlussgleisen der Dasag und Desag in Eschershausen, vom Zementwerk in Dielmissen und vom Holzwerk Müller in Kirchbrak?
Ira schrieb:
Hast Du zufällig noch Fotos von den Anschlussgleisen der Dasag und Desag in Eschershausen, vom Zementwerk in Dielmissen und vom Holzwerk Müller in Kirchbrak?
Leider kann ich damit nicht dienen.

Viele Grüße
Dieter