geschrieben von: Der Niederrheiner
Datum: 08.08.18 17:36
geschrieben von: IR 2334
Datum: 08.08.18 17:48
geschrieben von: EP 5
Datum: 08.08.18 17:58
geschrieben von: Thomas Langlott
Datum: 08.08.18 17:59
Jep sehe ich genauso.Hallo!
1. Rangiertritt
2. Maschinenraumfenster
3. Griffstangen an den Führerständen
geschrieben von: IR 2334
Datum: 08.08.18 18:01
geschrieben von: RR
Datum: 08.08.18 18:07
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 08.08.18 18:09
geschrieben von: Südwestbahner
Datum: 08.08.18 18:14
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 08.08.18 18:35
geschrieben von: Michael Meyer
Datum: 08.08.18 18:52
geschrieben von: Fdl Uwf
Datum: 08.08.18 20:19
geschrieben von: Dg53752
Datum: 08.08.18 20:32
geschrieben von: Nobbi
Datum: 08.08.18 20:56
Der Lack der 110 188 war mit April 1992 auch noch nicht wesentlich älter, allerdings wie "RR" schon schrieb aus Freimann. Wahrscheinlich bei dieser E3 wurden die Stirnseiten saniert. Vorher war sie eine Einzellampen-Lok. Die Doppllampen wurden allerdings so wie bei denen ab 110 216 eingesetzt, so dass seither kein Unterschied zu 110 247 bestand. Die Zughakenkulisse mit AK-Vorbereitung trug sie jedoch schon vorher.Zuerst 110 188 vom Bw Stuttgart, die hier der wohl defekten 103 162 Hilfe leisten muss. Die Lok wurde vor gut 60 Jahren in Dienst gestellt und im Februar 2006 "verbendert".
110 247 vom Bw Dortmund 1 hatte diesen Anstrich erst im März 1993 bekommen und wurde in dieser Farbgebung am 31.01.2001 ausgemustert.
geschrieben von: 110 483-5
Datum: 08.08.18 21:28
geschrieben von: tommy10
Datum: 08.08.18 21:44
geschrieben von: 144 504
Datum: 08.08.18 21:50
geschrieben von: Der Niederrheiner
Datum: 09.08.18 15:18
geschrieben von: Wolfgang Sorger
Datum: 09.08.18 15:55
geschrieben von: EP 5
Datum: 09.08.18 16:33
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)