geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz
Datum: 06.08.18 22:00
geschrieben von: bpfi
Datum: 07.08.18 00:54
geschrieben von: Papst
Datum: 07.08.18 07:22
geschrieben von: Bullok
Datum: 07.08.18 07:22
geschrieben von: m38902687-1
Datum: 07.08.18 08:42
Die einsame Kurbel auf den sehr interessanten Bildern ist zu 99% die Betätigungskurbel für das Ra 6-8. Die Kurbel muß nicht unmittelbar am Signal stehen, sondern kann auch einen Aufstellungsort erfahren, von welchen der Bergmeister das Ablaufgeschehen besser überblicken kann und somit die Ablaufgeschwindigkeit oder den Ablaufhalt besser regeln kann. Mal einfach gesagt. Gruß Fritzle.Hallo Karl-Friedrich,
Auf Bild 1 & 2 ist auch eine einsame Kurbel zu sehen. Wozu war die wohl gut?
geschrieben von: S&B
Datum: 07.08.18 09:16
Sagen wir mal: Es ist zu 100% der vorgenannte Hebel. :-)Papst schrieb:Die einsame Kurbel auf den sehr interessanten Bildern ist zu 99% die Betätigungskurbel für das Ra 6-8.Hallo Karl-Friedrich,
Auf Bild 1 & 2 ist auch eine einsame Kurbel zu sehen. Wozu war die wohl gut?
geschrieben von: S&B
Datum: 07.08.18 09:18
geschrieben von: WHA
Datum: 07.08.18 10:13
geschrieben von: Guido Rademacher
Datum: 07.08.18 12:42
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.08.18 14:47
geschrieben von: Roststab
Datum: 07.08.18 14:59
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.08.18 16:05
geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz
Datum: 07.08.18 18:37
geschrieben von: Klaus Groß
Datum: 08.08.18 17:16
geschrieben von: Roststab
Datum: 08.08.18 22:21
geschrieben von: Friedel
Datum: 08.08.18 23:36
Dieser Beitrag erschließt sich mir nicht. Im Sommer 1972 gab es noch 2 betriebsfähige 01.10 Kohle im Bw Rheine und die standen definitiv nicht im Bf St. Arnold abgestellt.Zitat: Sommer 72, da stand die 011 in Rheine als Reserve fast immer unter Dampf
Die standen wohl eher in St. Arnold auf dem Schrottgleis.
Edit: Falschen Ortsnamen geändert
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