Die fehlenden Loks wurden ja bereits gezeigt. Ergänzen möchte ich zu 140 285 zwei Bilder. Zum einen wurde 140 285 im AW Bremen orientrot:So gefallen mir die Einheitslokomotiven am besten: Noch weitgehend im Ablieferungszustand mit umlaufender Regenrinne, silbergrauem Dach und erneuerungsbedürftigem Anstrich wartet 140 285 am 23.09.1979 im Bw Lehrte auf weitere Einsätze.
Sehe ich das richtig, dass die 140 032 bis zu ihrem Unfall noch einen Handumlauf trug, aber keinen Trittrost mehr, zumindest an Führerstand 2? Das kam ja äußerst selten vor.140 289 ist auf diesem stark aufgehellten Scan nicht der Hauptdarsteller und durchquert am 23.04.1983 mit einem Güterzug den Arbeitsbereich des Bergungsteams von 140 032, die einige Tage vorher in Hannover-Davenstedt entgleist und den Bahndamm im rechten Winkel heruntergerutscht war.
Ich habe dann auch noch ein paar 140 mit Schneeräumern gefunden (zzgl. meiner Ergänzungen zu o. g. Loks in kursiv):Mein Fotobestand weist noch zusätzlich zu den beiden oben genannten folgende Fahrzeuge mit Schneeräumern vmtl. nach Drehgestelltausch auf (jeweils mit Aufnahmemonat/-jahr):
140 400 ohne 12.79 mit 10.90 (ob mit 11.96 bis 10.05)
140 448 ohne 8.79 mit 4.89 mit 10.90 (ob mit 8.93 bis 11.03)
140 489 mit 3.80 (ob ohne 5.95 bis 6.03)
140 532 ohne 9.79 mit 10.81 (ob mit 3.96, vr mit 2.04)
140 533 ohne 7.79 mit 8.85 mit 10.90 mit 8.91 (ob mit 1.96, vr ohne 11.99)
140 538 ohne 7.79 mit 1.80 ohne 1.85 (ob mit 1.96, vr mit 6.03)
140 541 ohne 9.79 mit 8.80 (ob mit 10.95 {nach Unfall})
140 628 mit 7.79 mit 5.80 mit 2.82 (gn mit 7.83, ohne 8.90)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)