Hallo Dampffreunde,
Hier kommt die Fortsetzung meines Besuches im Bw Koblenz-Mosel am 3. Juni 1971.
Den ersten Teil findet ihr hier: [
www.drehscheibe-online.de]
Wenden wir uns nun den anderen Baureihen zu, die im Bw anzutreffen waren.
044 202 erblicken wir auf der Drehscheibe.
Bild 1
Bild 2
Über die Drehscheibe hinweg ergibt sich ein freier Blick auf den Rundschuppen mit sieben Damploks.
Bild 3
Hier sehen wir 094 184 und 050 185 mit Kabinentender.
Bild 4
Weitere 44er und 50er im Schuppen, u.a. 052 317 und 044 737
Bild 5
Mittlerweile hat sich 023 075 an die Bekohlung geschlichen.
Einzige reguläre Leistung, die dazu passen würde, könnte der E 2042 Nassau (Lahn) – Koblenz (an 9.54 Uhr) gewesen sein.
Rückleistung nach Trier dann der P 2456 Koblenz – Trier (ab 13.35 Uhr).
Bild 6
Bild 7
Sie fährt zur Drehscheibe und wird danach im Schuppen neben der 094 184 abgestellt.
Bild 8
Bild 9
Bild 10
044 270 macht sich als Verschublok nützlich.
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Im Schuppen entdecke ich die 053 061 mit Wannentender
Bild 15
Auf der Drehscheibe 044 250.
Bild 16
Die beiden 82er, 082 038 und 082 039 sonnen sich im Freibereich der Drehscheibe.
Bild 17
Ein Abschiedsblick auf den Lokschuppen mit 4 verschiedenen Baureihen im Schuppen (und zwei weiteren im Freibereich)! Welch eine Vielfalt noch 1971!
Von links nach rechts sehen wir 023 075, 094 184, 050 185, 044 270, 044 327, 052 317, 053 061, 044 737
Bild 18
Nun wird es aber Zeit, den Rückweg zum Bahnhof anzutreten, denn mein Zug wartet nicht auf einen verrückten Eisenbahnfan.
Von der Fahrt und der Ankunft in Trier berichte ich demnächst.
Bis dahin grüßt
Volkmar