DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nochmals Roncalli für Dortmund, die Fotos

geschrieben von: Frank St.

Datum: 11.07.18 22:06

N'Ahmd, Leute,

noch ein Roncalli-Beitrag, mit wenig Text, aber allen relevanten Fotos, die ich habe, der an diesen Faden anschließt: [www.drehscheibe-online.de]

Zuerst die Hauptperson:

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/a79wtuf7.jpg

Ankunft in Dortmund-Aplerbeck, 26.07.2000:

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/qlfri5v4.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/sz95ux7q.jpg

Abreise in Aplerbeck, 28.08.2000: Der Beate-uhse-Laster ging natürlich nicht mit, störte aber leider das Gesamtbild kolossal. Links das erwähnte Ladetor der Fa. Lueg, über das direkt in die Firma entladen werden konnte. Zu dem Zeitpunkt jedoch leider nicht mehr.

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/ffcbpndc.jpg

Ausfahrt Richtung Hamm mit vorherigem Wenden im Gleisdreieck Anschluss Bönen, damit der Zug diesmal richtig herum sein Ziel erreicht.

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/wdpdfnfo.jpg

Ankunft in Schwerte/Ruhr, 2006:

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/iqaxqumj.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/5etr73sp.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/hlhex3is.jpg


Abreise Schwerte 2003 und 2006:

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/uxz3ikmz.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/ywecs393.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/8o99ynxz.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/v82bk9gp.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/c9lfbhgl.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/k82t3w7w.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/agbwart2.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/9yp7zv9x.jpg

Und auf zum nächsten Spielort: Ausfahrt Richtung Hamm und weiter nach Norden.

http://fs5.directupload.net/images/user/180711/ee9ifdph.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180711/yyewze6x.jpg


In diesem Sinne, die vielen Worte sind bereits in dem auslösenden Beitrag, lasst einfach die Fotos wirken, manche gestellte Frage wird dadurch vielleicht beantwortet.

Wohl bekomm's (auch auf die Gefahr, dass das ein Deppenapostroph sein könnte).

Viele Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 07:07.

Re: Nochmals Roncalli für Dortmund, die Fotos

geschrieben von: Jörn

Datum: 11.07.18 23:30

Wunderbare Szenen - da kommen Erinnerungen auf an meine Jugend, als noch der Zirkus Barum in Barmstedt an der EBOE gastierte und ich dem Abladen des langen Zuges in diesem (dafür!) viel zu kleinen Bahnhof zuschauen durfte.

Schön, dass es das auch heute noch in geringem Umfang gibt. An deinem Bericht faszinieren mich mehr noch als die Bahn die beteiligten Fahrzeuge, besonders der Traktor. Barum hatte auch mindestens einen dieser Sorte, in Zebrafarben lackiert. Noch 1982 konnte ich ihn in Oberursel bei Frankfurt fotografieren.

Danke für deine Berichte
Jörn.

Re: Nochmals Roncalli für Dortmund, die Fotos

geschrieben von: Siersrod

Datum: 12.07.18 08:41

Hallo Frank,
herzlichen Dank für die zusätzlichen Bilder. Sie werden mir bei der Ausgestaltung der Szene hilfreich sein.
Übrigens, der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen DO-DY 65 fährt samt damaligen Fahrer immer noch durch Dortmund.
Gruß
Jürgen

Re: Nochmals Roncalli für Dortmund, die Fotos

geschrieben von: AKN-Freak

Datum: 12.07.18 10:17

Moin,
sehr schöne Bilder, den LLoyd auf dem Bild mit der Lueg-Laderampe kenn ich...

Gruß
Jens

Re: Nochmals Roncalli für Dortmund, die Fotos

geschrieben von: bigboy4015

Datum: 12.07.18 12:26

Krone hatte 1988 noch mindestens einen Hanomag R45, auch mit vorderer Schleppstange.

Bigboy4015

Re: Nochmals Roncalli für Dortmund, die Fotos

geschrieben von: AKN-Freak

Datum: 12.07.18 13:24

Den Roncalli-Werkstattwagen Mercedes 311 hätte Brekina gerne mal als Modell umsetzen können...

Duck und wech..
Jens