DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor genau 45 Jahren: da gab es vielerorts schöne Bahnhöfe

geschrieben von: NAch

Datum: 09.07.18 20:33


09.07.1973
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_119605-89c36bba3.jpg
Narrenfreiheit


Der Bildtitel ?
Der findet in der Galerie beim großen Foto seine Erklärung, Klick auf das Bild genügt

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Re: vielerorts schöne Bahnhöfe

geschrieben von: andreas +

Datum: 09.07.18 20:58

Ja, an schönen Bahnhöfen habe ich die Geranien gemocht, an den Fenstern der elterlichen Wohnung konnte ich sie nie leiden.
Hallo Achim,

bei dem Bild und besonders mit dem Text hast Du gut die Stimmung eingefangen bzw. beschrieben. So ähnlich waren auch bei mir die Erfahrungen auf dem frequentierten Bahnhöfen und so konnte ich mich für das ganze auch begeistern.
Die heutigen, meist vermüllten, ungepflegten Rudimente ehemaliger Bahnhöfe faszinieren hingegen gar nicht mehr..

Mit freundlichen Grüßen
Schwellenleger