DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Wo bleibt die Zuggabel? Danke Achim! (o.w.T)

geschrieben von: Siersrod

Datum: 12.07.18 08:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Kann es sein das der Unimog mal ein Zweiwege Fahrzeug war?

Sind so ein paar Details die das vermuten lassen.

Bigboy4015
Hallo Schotterwicht,

ich bedanke mich sehr für Deine Bilder, die mir nunmehr die tatsächliche Beladung von Zirkusanhängern auf Eisenbahngüterwagen verdeutlichen.

Gab es bei der Art und dem Aussehen der Rangiergabel vor der Zuggabel der Zirkusanhänger Unterschiede bei den Zirkussen in der alten BRD und den in der DDR?
Sicherlich wurde das bei den DDR-Zirkussen mit Bahntransport ähnlich gehandhabt.

Wer hat Fotos von DDR-Zirkussen mit Bahntransport, einschließlich Be- und Entladung, und kann diese Bilder hier zeigen?

Darauf freut sich

Grypsi
Diese Gabeln wird der Betriebsschlosser nach einer Handskizze aus Rohren frei zusammengebraten haben. Farbe drüber, fertig. Änderungen und Verstärkungen dann während der Tournee.


Der Betrieb eines Zirkus ist ein pragmatischer...

Freundlicher Gruß
Eberhard

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -